Gibt's das? Jawa CS 365 mit 173 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich sehe gerade eine Verkaufsanzeige für eine Jawa CS 365. Im Netz finde ich zu dieser Modellbezeichnung nichts.

Es gab eine Jawa 175 Typ 356 und danach sieht mir das auch eher aus.

Ihat hier jemand etwas Ahnung von Jawa und kann mir mit den Bezeichnungen weiterhelfen? Für mich ließt es sich als wären in diesen Rahmen einfach wahllos alle Motoren zwischen 125 und 350 ccm eingebaut worden... Ist das so?

Die Restauration sieht rein optisch nicht so aus als wäre da ein Pfuscher am Werk gewesen. Deswegen wundere ich mich etwas über die Bezeichnung und würde gerne verstehen woe ich da bei den Jawa Modellen allgemein besser durchblicken kann.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

• Ja genau, CZ war soweit ich das verstehe ab 1962 die Exportmarke von Jawa. Das Modell auf dem Bild soll wohl von 1960 sein.

Nun gibt es aber weder eine Jawa 365, noch eine CZ 365. Von CS (Was auch immer das dann sein mag, ein Rechtschreibfehler!?) ganz zu schweigen...

Nachtrag:

Genau das ist Sie. Ist ja mit der Bezeichnung ein ziemliches Unikat.

Die Frage ist nur was es dann ist. Deinen Infos nach zu urteilen (Rohr) eine CZ 365 und der Verkäufer hat einfach dicke Finger? :biglaugh: Zylinder wurde demnach aus irgendwelchen Gründen nachträglich auf 175 umgebaut?

Dann müsste es - wenn der Wikipediaeintrag stimmt - aber eine CZ 175 von nach 1962 sein.

The only place success comes before work is in the dictionary.
    Vince Lombardi

Einmal editiert, zuletzt von Memento ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!