Meine S 53 Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen schönen guten Abend.

Ich bin der Volkmar und wohne in Hemsbach an der schönen Bergstraße und seit gestern bin ich wieder in Besitz einer Simson S 53, dieses Mal in der Enduro Version. Farblich passt sie perfekt zu meiner alten Lada, sie ist auch weiß und hat eine rote Innenausstattung.

Das wars erst einmal, in einer anderen Rubrik verfasse ich noch einen Beitrag ....

• Hallo Lehmann. Du darfst das sehr gerne so formulieren, ich aber nutze nach der Bedeutung von Lada auch die weibliche Form. Also meine Lada. Lada stammt aus dem slawischen und bedeutet Liebchen, Geliebte ...

Das Hohngelächter erstickt nur die Unfähigkeit.

Denis Diderot

• naja, mit 32 ist die 2107 kein Mädchen mehr ... meine Westa mit mehr als einem Jahr ein sehr, sehr junges

Denis Diderot

• .... wie geschrieben .. ICH nutze die weibliche Form. Daran werden auch zigtausende Hinweise von Dir nichts ändern.

Denis Diderot

• Es heißt auch "das Filter", hört sich auch komisch an und ist trotzdem richtig.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Nöö

Im Deutschen heißt es der FilterDenn das Wort Filter ist maskulin und braucht im Nominativ Singular deswegen den Artikel der.

aber darum solls ja hier primär nich gehen wie was genannt werden will

• DER filter, DAS duo, DER lada/ shiguli, DER star, DER wartburg! DIE schwalbe, DIE vespa, DIE mz!

..... :g_nono:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!