MZ-Stoßdämpfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sammler
    Es dürfte kein Problem darstellen die Silentbuchsen aus den unteren MZ-Federbeinaufnahmen auch oben reinzumachen
    Nokjia , Simsonclub_KTC
    Wie hoch die Dämpfer sínd, richtet sich danach ob es Federbeine aus der 150er oder der 250er MZ sind und nicht nach TS oder ETZ oder weiß der Geier was;
    Federn mit verschiedenen Windungszahlen (aber gleicher Länge)gibt es nach Baujahren Verschiedene

• naja wie gesagt bei mir sinds die 250er.... und bisher hat noch kein bulle was gesagt, ich bin bis jetz zweimal kontrolliert worden und hab denen gesagt das ich das moped schon so gekauft habe, da ham die gesagt ich soll den originalen lenker ranbauen und mich vorstellen, hab ich gemacht und dann nach ner woche wieder den 860er Cross drangetüdelt. und wegen den dämpfern hab ich gesagt das sind die aus der Enduro, obwohl die eigentlich sehn müssen das es keine enduro ist, weil mir ja die streben fehlen bzw. ich ja garkeine drin hab! ;D
    das erkennen auch ossibulen nie besser als wessis!! :smokin:

MfG Nokjia
    :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• die es federbeine vorne sind 100pro laenger als die hinteren (145 mm) und die ts hat ne telegabel vorn, hinten haben sie bei es und ts den gleichen federweg (105mm) im vergleich die 150er etz hat "nur" 100mm, s51 besitzen 90mm (enduro, comfort) und die standart ausfuehrung muesste 85mm federweg haben
    s.

erzaehl mir nix davon, hab ueber 30 mokicks und motorraeder zu hause (alles ddr produktion mit ausnahme einer 175er jawa) und schon ein paar motorraeder restauriert => einige tuev erfahrung

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• sorry die vorderen bei der es sind natuerlich 145mm, die hinteren wie ts 105mm federweg
    s.
    in anbetracht der spaeten stunde...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

• "erzaehl mir nix davon, hab ueber 30 mokicks und motorraeder zu hause" - 30 Mockicks - boah eh, und deswegen bist du jetz unfehlbar?

"die es federbeine vorne sind 100pro laenger als die hinteren (145 mm) " - wer hat denn was anderes behauptet????
    Die vorderen der ES haben die gleiche Länge wie die hinteren der 250 MZ Serie, nur das die hinteren der 250er härteverstellbar sind + strafferen Federn

Das was du hier hinschreibst mit 100mm/ 105mm und so ist der Federweg, der sagt aber nicht unbedingt was über die Länge des gesamten Federbeins aus - Federbeine aus 150er MZ Motorrädern sind von der Gesamtlänge her alle gleich

• Hallo.

also MZ-Dämpfer in einer Simson sind grundsätzlich NICHT zulässig. Im Enduro waren auch verstellbare verbaut, die haben aber eine kleinere Oese und sind nicht ganz so lang. Die von der TS und der ETZ sind prinzipiell die gleichen, könnten nur eventuell nen unterschiedlichen Härtegrad haben. Unterschiede gibt es glaub ich nur zwischen 125/150-er und 250-er. Und gerade im Osten sehen die grünen das auf einen Blick, welche Federbeine da drin sein dürfen und welche nich, die haben ja auch alle mal Simson gefriemelt :rotate:

Also dann

CU

Micha

• Marvin
    laut tabelle 12 stvzo betreff verstellbare federbeine:
    zitat:
    federbeine mit untenliegender verstelleinrichtung lassen sich nach dem anbau eines seitengepaecktraegers bzw. seitenkoffers nicht mehr einstellen.
    originale mz-federbeine sind wegen des groesseren federweges nicht verwendbar (rad schleift am kotfluegel).
    empfehlenswert simson-federbeine mit obenverstellung

• die |dioten die den Blödsinn erfunden haben sollen mir mal zeigen wo das rad am kotflügel schleift!!! und wenn man die normalen 250er TS hinten nochmal verlängern lässt, deswegen schleift immer noch nix am rad!!! sone scheisse!! da schleift höchstens die kette an der schwinge.
    und was soll der blöde punkt wegen dem seitengepäckträger??
    vielleicht fahr ich mit so nem optischen defizit an meiner karre rum, das wär ja das letzte!! also dieser scheiss staat hat wirklich keine ahnung von garnix! machen nur stress und haben keine ahnung von dem was sie machen, und das in allen bereichen! :rolleyes:
    *jetz wieder ruhig bin*

MfG Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Hmm irgendwie hats das 2 mal geschrieben und ich weiß nicht wie ich das löschen, kann nur wie ich es umändere!
    Naja egal ich habe MZ Stoßies drin und mich haben sie noch nicht angehalten...puhhh
    8-)

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• @nokija naja euch fastrothenburgern ist ja alles zu zutrauen ;)
    s.

p.s. die partei hat immer recht *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!