Schönen guten Tag zusammen.
Ich habe für meine Simson S50 B1 keine Papiere mehr und somit wollte ich bei der KBA neue beantragen, dort steht allerdings, dass dies eine Bearbeitungszeit von MINDESTENS 20 WOCHEN!!! braucht. Solange kann ich leider nicht warten, weil ich bald aufs Fahrzeug angewiesen bin. Hat jemand in letzter Papiere beantragt und kann mir mehr dazu sagen, also ob es wirklich solange dauert? Und kann man es irgendwie beschleunigen?
Kann ich erstmal ohne Papiere fahren, wenn ich den Kaufvertrag und den Versicherungsschein dabei habe?
Papiere für S50 B1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du hast die betriebserlaubniss mitzuführen wenn du fährst.
Und ja, das dauert wirklich so lange.. Sicher sogar länger.
Mfg ronny
-
Alles anzeigen
Du hast die betriebserlaubniss mitzuführen wenn du fährst.
Und ja, das dauert wirklich so lange.. Sicher sogar länger.
Mfg ronny
Ohhh Gott... da Dreh ich ja durch. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
-
Du kannst dir umgehend Papiere bei TÜV oder dekra anfertigen lassen sofern es die Termine zulassen.
Mfg ronny
-
Du kannst dir umgehend Papiere bei TÜV oder dekra anfertigen lassen sofern es die Termine zulassen.
Mfg ronny
Okay danke, muss ich da die s50 vorzeigen?
-
Ja klaro musst die vorzeigen, dann stellt er die aus und damit darfst dann zur Zulassungsstelle nen Stempel holen.
Wenn du Glück hast kannst die Termine dazu alle auf einem Tag legen.
Mfg ronny
-
Oh gott.. also muss ich wirklich mit dem Hänger dahin...
Warum ist das alles nur so umständlich....
-
.
-
Gilt das auch für zulassungsfreie Fahrzeuge? Davon steht da nix..
Mfg ronny
-
macht ja och Sinn mit einem zulassungsfreien Fahrzeug zu Zulassungsstelle zu fahren

-
.
-
Mfg ronny
Wie ist das mittlerweile eigentlich? Bekommt man auch von TÜV/Dekra einfach so Papiere mit 60km/h-Eintragung?
Mein Stand von vor ein paar Jahren war eigentlich, das man beim TÜV/Dekra nur 50km/h-Eintragungen aufgrund des Baujahres bekommt, wenn man die Originalpapiere nicht hat, da der TÜV den Nachweis "erstmals in der DDR in Verkehr gebracht" nicht führt. Und somit gab es vor allem für die ganzen Exportmodelle nur 50er-Papiere.
Nun war mein Nachbar vor 2 Wochen mit einer Schwalbe (Originalpapiere sind fast sicher gefälscht mit Stempel "K.-M.-Stadt") zum TÜV hier in Niederbayern und hat ohne Probleme 60er-Papiere bekommen. Kurz die Fahrgestellnummer auf Rahmen und Typenschild abgeglichen und zack, zack Papiere ausgestellt???
Ist das mittlerweile immer so einfach? Hat sich da an der Vorschriftenlage was geändert die letzten 4 Jahre?
Oder einfach Glück gehabt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!