Welche MZ soll ich mir holen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Bruder wird bald 18 Jahre. Wir überlegen gerade was für eine Mz wir uns holen?! Ich rate zu einer Mz ETZ 125. Mein Bruder is auch für ein etwas älteres Modell, wo man günstig ran kommt!!! Was für Modelle würde ihr mir vorschlagen?

• Etz 250 oder 251 die sind einfach Top...Das beste was man von Mz kaufen kann.Ne Etz 125 kannste doch schon mit 16 fahren!!
    --
    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• also wenn dein bruder mit dem teil jeden tag fahren will, dann würd ich auch sagen etz 250/251, is einfach besser wenn man da ein moderneres fahrzeug hat, aber wenn er nur gelegentlich mal fahren will, dann kanns auch was älteres sein. also ne etz 125 wüsste ich jetzt nicht warum man die nehmen sollte? er ist 18, du bist laut deinen profil noch älter, da wäre es sinnlos ne 125er zunehmen, außer mann will langsam fahren ;D , also etz 125 halte ich für jemanden über 18, der auch den a führerschein und nicht nur den a1 schein aht für blödsinn
    --
    Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Also, ich würde mir ja die neue 1000er kaufen ;) Aber ansonsten ist echt die ETZ 250 die beste und schönste! Die ETZ 251 haben einen so häßlichen Tank!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• also ich find die 251er schöner, aber das is geschmacks sache.
    aber was mir gerade noch einfiel, egal für was ihr euch nun entscheidet, ich würde aufjedenfall zu einem modell mit scheibenbremse raten! wobei ich glaube das es die ts gar nicht mit scheibenbremse gab?(
    --
    Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Naj, die 1000er hat ja nur Scheibenbremse ;) !

Aber im ernst! Scheibenbremse ist echt besser!

Und zudem zu 'Geschmackssache' : Die 251 hat so einen häßlichen, hochgezogenen Tank! Der stört dioe schöne Form der Emme!

Und zudem meine ich, dass die Exportmodelle so wie so die besseren sind, da sie wenogstens Getrenntschm,ierung haben und dies doch eine echter Luxus ist, den man sich leisten sollte!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• das kommt darauf an für was ihr die karren nutzen wollt und was ihr für finazen zur verfügung habt zum alltäglichen einsatz ist ein moderneres fahrzeug zu empfehlen da rate ich zu einer 500er wobei die teurer im unterhalt und anschaffung ist wenn du nicht soviel geld zur verfügung hast dann zur 150er etz die ist am günstigsten die 125er etz ist teurer in der versicherung wenn´s was sein soll um nur mal am we bei sonnenschein ein paar meter zu fahren reicht auch eine 150er ts die bekommste schon für 300€
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich bin erst 16 jahre und fahr simme (s51 b 2)
    naja is fürn sommer über und gelegentlich im winter bei gutem wetter. jetz muss ich bloß noch gucken wo ich eine her bekommen. THX

• Die Altersangaben machen im Forum manchmal Probleme.. hatten wir vor kurzem erst!
    MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• da gibts nur eine antwort! ES 250/1 eisenschwein !!
    so eine ist eigentlich nur noch durch ne doppelport zu toppen...
    --
    leise...

IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!