Welcher Auspuff, welches Getriebe für 60ccm Allday?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einen schönen Guten Tag an die Simsongemeinde,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich meinem 60ccm Allday Zylinder. Ich habe vor den 60ccm Zylinder zuzulassen, jedoch müsst ihr mich nicht belehren, dass das Zulassen von Tuning sehr schwer ist. Lasst das mal meine Sorge sein ;). Es gibt ja dazu genug Diskussionen in dem Forum und ich habe mit der Frage nicht vor eine weitere anzufangen. Aber jetzt zu meinen Fragen, die erste Frage wäre, ob der Serienauspuff an dem Zylinder eine "Drosselung" ist. Ich weiß, in dem Einstellvideo von Paule hat er mit einem Serienauspuff, der ein wenig bearbeitet wurde, 10PS am Motor heraus geholt. Jedoch bin ich mir da einfach nicht ganz sicher, ob das eine Drosselung ist. Vielleicht gibt es ja sogar Erfahrungsberichte, wo der Zylinder mit einem anderen Auspuff besser gelaufen ist ;) . Jetzt noch zu meiner zweiten Frage: Wäre ein 5 Gang Getriebe mit verlängertem 1. Gang "zu viel" für den Zylinder, also dass der Zylinder das nicht schafft oder ist das kein Problem. Hier können ja auch Erfahrungsberichte eingebracht werden.

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten

Vg

• Ich habe mal mit PZ telefoniert, dort wurde mir gesagt das bei einem 5 Gang Getriebe ein 14 oder sogar 13er Ritzel verbaut werden soll, damit er im 5 Gang ausdrehen kann. Dazu würde das Standard Füngfganggetriebe reichen (ZT bittet das mit verstärktem Ziehkeil an). Ansonsten guck bei Youtube mal das Video von Sachsenmoped an. Die haben da mal was mit dem allday 60 getestet zuzüglich Auspuff und Vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!