elektrisches Problem DUO

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich kann mein Problem nicht richtig Kurzfassen wodurch ich keine Antwort irgendwo finde. Deswegen wende ich mich an euch.

Ich habe mir letzte Woche eine etwas verbastelte Duo mit Vape gekauft. Soweit so gut. Nur mein erstes Problem ist, dass Rück und Bremsleuchte auch funktioniert, wenn der Motor aus ist. Wie bekomme ich die auf den anderen Stromkreis?

Und mein zweites Problem: wenn ich nach links blinke, blinkt alles normal und wenn ich nach rechts blinke, summt mein blinkgeber ganz komisch und es blinken die Rückleuchten.

Hat einer eine Idee? Ich hab davon echt schon Kopfweh :(

VG Dustin

• Wo fange ich da am besten an zu suchen?

als erstes mal dein Schaltplan

als zweites wo gehen deine Blinkerkabel müsste sw-gr sein hin

gern wird auch am Klemmblock das Blinkerkabel auf den Bremslichtkreislau geklemmt

aber einfach alle relevanten Steckverbindungen mit Schaltplan kontrollieren dann sollte das wieder passen

MfG.

• Kontrolliere alle Massepunkte am Heck. Wenn da Rost rumschwurbelt, ist‘s mit der elektrischen Leitfähigkeit nicht weit her. Multimeter nehmen und alle Verbindungen auf Durchgang prüfen.

Oder Du nimmst Dir Zeit, den Kabelbaum zu entbasteln (sprich: neu auszubinden).

Würde wahrscheinlich Sinn ergeben...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Und der Massefehler würde auch gleich das Problem mit dem Rücklicht auf DC beheben? Die Rückleuchten haben laut Schaltplan nur ein Kabel, sprich Plus und Masse dann vom Gehäuse?

Schaltplan hab ich leider keinen, ist zumindest ziemlich wirr alles, zusätzliche Blinker vorne hinten, Anhängersteckdose und so ein Mist wurde noch verbaut.

Erstmal danke für die Antworten, werde ich morgen mal überprüfen, neuverkabeln wollte ich eigentlich vermeiden. :(

VG

• Da ist dann das Rück- und Bremslicht auf die Batterie geklemmt, was gar nicht so blöd ist. So bleibt der volle Wechselstrom für das H4 Licht.

Und nun noch mein Klugschiß: Du hast kein Elektronik Proben sondern ein Elektrisches! Und dazu haben meine Vorschreiber alles geschrieben.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Henneee

Hat den Titel des Themas von „Elektronik Problem“ zu „elektrisches Problem DUO“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!