Guten Abend liebes Forum.Ich bin gerade in Berlin und habe hier eine restaurationsfähige S51 gefunden.Leider ohne Papiere.Vieleicht wisst ihr da weiter...Kenne mich noch nicht so gut mit Simson aus...Fahrgestell und Rahmennummer passen Überein(56334xx).
Danke schonmal im vorraus!
S51 Import/Reimport?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Nabend.
Das Dingen schnuppert verdächtig nach Osteuropa (nicht unbedingt Ungarn).Zündspule verkehrtrum mit diesem komischen Kondensatorgefrickel, Kennzeichenlöcher, Reifen, hinten keine Blinker (vorne auch eher rudimentär), allg. Zustand.
Ich wäre bei dem Exemplar sehr vorsichtig. -
Alles klar, vielen Dank!Soll allerdings auch noch gut 1000 Knüppel kosten...also lieber Finger weg ja?
-
Nu
-
Was könnte man denn für eine in diesem Zustand erwarten/vorschlagen?
Bestimmt keine 1000 Euro.... -
Den selbstgefrickelten Hauptständer hab ich jetzt erst entdeckt
Was Werte und Preise von solchen Dingern angeht halte ich mich lieber zurück, da ich die Preistreiberei der letzten Jahre nicht verstehen und nachvollziehen kann.
Als realen Wert würde ich ~250€ ansetzen, aber da wird kein Spekulant mitspielen.
Früher oder später wird ein klammergebeutelter kommen und den Stein aufn Tisch legen - das weiß auch der Höker... -
Die Frage ist heute schwer zu beantworten.. da die Preise allg explodiert sind ..
Die Ungewissheit ob es ein re-import ist oder nicht..ist nicht ohne..
Denke das musst dir selbst beantworten was dir so ne Kiste wert ist..
Geh vom schlimmsten aus..
Rechne dir aus was es kostet das Ding in den original Zustand zu versetzen.. Abnahme konform.. ( Beleuchtung zb mit ABE ) und dann der Weg über Abnahme und strassenverkersamt mit Stempel und allen Kosten oder du sparst und suchst dir eine teure mit Papieren.. -
Stimmt..hätte mir die sonst mit einer Leichkraftrad Abnahme abnehmen lassen.Allerdings ist sind das auch wieder Kosten...würde sich nicht lohnen.
Alles klar,dann danke für eure Hilfe!
Vieleicht besitze ich eines Tages auch ne S51..
Bis denn! -
Den selbstgefrickelten Hauptständer hab ich jetzt erst entdeckt
Könnt sogar aus Kornwestheim kommen. Die haben so schmale, zierliche Dinger gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!