Simson Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich fahre eine Simson S51 mit vape und 50ccm, läuft sehr gut, schafft auf der geraden 65-70kmh (wenn’s gut läuft).
    Nun wollte ich vielleicht mehr Leistung umsteigen, ich habe überlegt ob ich ein 50er Sport nehme oder ein 60er Zylinder, und bin zum Entschluss gekommen einen 60er zu nehmen, da der einfach mehr Hubraum hat.
    Ich habe an so einen Zylinder wie der 60er Allday von PZ-Tuning gedacht, nun ist der schon eine Ewigkeit ausverkauft, von daher wollte ich fragen ob jemand solch einen ähnlichen Zylinder mir empfehlen kann.
    Einen Zylinder wo ich nicht unbedingt einen höheren vergaser brauch oder keinen besonderen Auspuff und tzd auf die +90kmh wie der Allday komme.

Danke

• Einen Zylinder wo ich nicht unbedingt einen höheren vergaser brauch oder keinen besonderen Auspuff und tzd auf die +90kmh wie der Allday komme.

Lass dich bitte nicht von der PZ7Insta Propaganda blenden.
    Auf 90 oder gar 90+ wirst du mit nem 16er Vergaser und max. AOA2 nicht kommen unter realistischen Bedingungen. Daran ändert auch das ewig lange Leistungsplateau nichts (wobei das anscheinend auch noch nirgends reproduziert werden konnte), wenn du nicht gerade bergab fährst.

Rechne mal lieber mit 80-85.

Und mit diesen Werten kannst du noch mal auf die Suche gehen und du wirst feststellen, dass man auf einmal etwas mehr Auswahl hat. (woran das nur liegt :whistling: )

Meine Empfehlung geht also in Richtung LT60Reso oder wenn es etwas sportlicher sein soll (also sicherlich deine Baustelle) LT60 SZ, ZT 60N S1.

Kauf dir doch ein Motorrad !
    Ob nun so illegal unterwegs oder so , bleibt sich gleich.

Nicht wirklich. :thumbdown:

mfg
    :b_wink:

• wer fräst den bitte noch gut, und so das es günstiger bleibt als bei LT z.b.?

lasernst z.b.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Willst du unauffällig unterwegs sein würde ich immer auf LangTuning setzen, ist dies egal ZT und PZ! Die helle Farbe der Nikasyler von ZT und PZ sticht bei jeder Kontrolle ins Auge! Dadurch das du wert auf die Geschwindigkeit legst schätze ich dich etwas jünger, deswegen bleib einfach legal und riskiere nicht deine Fahrerlaubnis!

LG :b_wink:

• Hallo,
    Naja jung würde ich jetzt nicht sagen fahre schon 2 Jahre Moped und habe auch schon Auto fleppen.
    Mir ist schon klar das Leistung nicht alles ist, nur wollte bei 85+ sein aufgrund meiner Kumpels.

Tzd vielen Dank :lookaround:

• Naja jung würde ich jetzt nicht sagen fahre schon 2 Jahre Moped

2 Jahre Fahrerfahrung ist halt einfach nichts.

Und wenn deine Kumpels schon 85km/h plus fahren, wirst du sicherlich nicht mit deinem 50er Sport hinterhergurken wollen.
    Ich kann dich beruhigen : Ich hatte auch mal so ne Tuningphase.
    Hab hier auch ne Bude mit nem 95er stehen mit 18PS.
    Ist sicherlich mal cool so fürn kick. Aber auf dauer will man das nicht fahren.
    Ich bin mittlerweile zum Stino zurückgekehrt.
    Das bringt einem weniger Probleme im Leben, glaub mir.
    Vorallem auch, wenn du auf deinen Autoführerschein angewiesen bist.

Und das sage ich dir als jemand, der wohl alle Motorräder fahren darf ;)

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

2 Mal editiert, zuletzt von Mr_T.mo ()

• Ja hast bestimmt schon recht,
    Ist aber auch nervig mit 65 hinterher zu tukkern, glaube weißt was ich meine.
    Ich habe ja zwei Mopeds nur die eine läuft nicht, dann mache ich auf die eine was höheres drauf und die andere stino.
    Dennoch denke ich schon dass du recht hast:)

Vielen Dank :biglaugh:

• Ich kann dir auch sagen:
    Falls du dich nun wirklich für Tuning entscheidest, mach es vernünftig.
    Für einen 50er Sport fallen die Strafen fast 1:1 gleich aus, wie als wenn sie dich mit nem 85er anhalten.
    Da kannst du auch die 100€ mehr in die Hand nehmen und einmal gleich alles ordentlich machen.
    Klatsch dir nen Lt90reso drauf, der ist recht zahm mit ca 12PS.
    Lässt sich gut fahren.

Wird berechnet mit :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!