Seitendeckel abgefallen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh man;(
    Heute bin ich wie immer mit´n möp zur Schule gefahren
    bin dann aus so einem Kreisverkehr gefahren und hab auf ca.55kmh beschleunigt
    So und dann merke ich auf einmal, das irgend was gegen meine Warde (links) drückt.
    Schaue nach unten und plötzlich fliegt mein schöner Seitendeckel (Das Moped habe ich vor knappe 2 Monate neu gelackt)
    weg:shock1:
    Der Seitendeckel ist noch 2-3mal durch die Luft gewirbelt und hat seeeehr schöne funken gesprüht:( I)
    Natürlich ist gleich darauf mein orginal Ostwerkzeug, Ersatzlampen und und und weggeflogen und die Frau hinter mir hat gleich meinen Seitendeckel Überfahren (kann ja ein Bild reinstellen wenn ihr möchtet)
    Die Schraubenschlüssel sind in den kühlergrill, von dem Auto was hinter mir war, geflogen und sind gleich stecken geblieben I)
    SO ich dann angehalten und erstmal alles zusammengesucht
    Leider hab ich nur das Werkzeug gefunden und der Rest beleibt verschollen.

Naja egal, jetzt hab ich ja Ferien und da kann ich mal wieder mein Mopped neu lacken :rolleyes:
    Also bis dann
    E-helfer
    --
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

• ou man wie scheiße^^ stell mal nen bild rein! das ding sieht bestimmt aus wie ne blattgedrückte flunder!!! :)) aber warum willst du deine ganze kiste neu lacken wenn nur der seitendeckel weg is?
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Nee mach ich nicht war nur sone Flause

Bild stell ich gleich rein muss nur die Kamera finden
    sicht aber noch ganz gut aus. Ist "nur" Verzogen und schöne Beulen is drinne
    Der lack ist größtenteils noch dranne geblieben
    Naja E-helfer Wertarbeit;D ;D

--
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

• warum is der abgefallen?
    schraube zerbrochen, schloss offen oder net richtig verschraubt gewesen?

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Oh man, das kenn ich.
    Ich hatte das Gleiche auch mal, wo ich mit 2 Motoren und einem Paar Stoßdämpfern ne lange Tour hinter mir hatte.
    Mein Arm war durch den schweren Rücksack schon fast abgestorben, und mich hatte die Belastung durch die schwere Laste schon genug beschäftigt, da fliegt mir plötzlich der rechte Seitendeckel ab.
    Erst hatte ich mich gewundert, warum die Karre lauter wurde (Luftfilter).
    Da merkte ich dann auch schon kurz danach den Seitendeckel an meinem Bein und dann hörte auch ich es nurnoch klimpern.
    Ich muss dazu sagen, dass ich immer extrem viel Werkzeug mit habe (für alle Fälle).
    Mir also die ganze Sch.... rausgeflogen.
    Dann hatte ich dermaßen die Schnautze voll, dass ich den Seitendeckel auf den Tank gelegt hab und erstmal nach Hause gefahren bin (um die Last des Rucksacks los zu werden).
    Das hatte ich dann auch gemacht und bin kurtz darauf auch gleich noch mal los um das Werkzeug einzusammeln.
    Und das auf ner Bundesstraße!
    Aber ging schon.
    Lustig war nur, dass das ganze so ein komischer Blumenhändler beobachtet hatte, dermuss sich eins gelacht haben.
    Naja, bei mir ist aber der Deckel heile geblieben, weil ich mit dem Bein rechtzeitig gegengedrückt hatte.
    Bei mir war das Gewinde ausgeleiert und da hatte sich die Schraube langsam selbstständig gemacht.

Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• @e-helfer, is an dem auto nichts kaputt gegangen, so am lack oder am kühler, wenn das ganze wertkzeug da rtein gedonnert ost?
    dann könnte es ja passieren das du da auch noch stress bekommst.

aber wo ihr das jetzt gerade erwähnt da muss ich so dran denken das bei mir das gewinde vom rechtenseitendeckel auch schon verdammt schjlecht aussieht, ich glaube das werd ich mir morgen erst mal was einfallen lassen damit mir das nicht auch noch passiert.
    --
    Bitte einmal hier Klicken damit mein Counter auf meine super tollen konzeptlosen Seite steigt. Herzlichen Dank!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• oh mann,...das ist ne story:D
    echt peinlich,wenn auch noch einer hinter einem fährt und vor allem ärgerlich,weil werkzeug fehlt.
    ich hab auch ziemlich viel werkzeug dabei und deshalb habe ich auch ein schloss im seitendeckel.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Hallo
    dem Auto ist nichts passiert.
    Der Schlüssel(17er Maul) ist genau zwischen die rippen und hat daher nüscht kaputt gemacht.
    Öhm jaa der Deckel ist mir aufgegangen weil mein lieber Bruder den Schlüssel von schloss abgebrochen hat und der da drinne Steckt
    und es jetzt frei beweglich ist.
    Hat sich duch die Vibrationen gelöst...

EDIT: Hier ist das gute Stück
    Auf der anderen seite sind die Kanten umgebördelt
    manche wollen Bördelkanten weg haben und ich mach se mir:D

• also bei mir geht der deckel eigentlich bei jeder fahrt auf aber mein zündschlüssel hält das ja fest das der deckel nicht abfallen kann

@e-helfer hattes du kein zündschlüssel im schloss?
    --
    eine Simson ist Gold wert

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!