Hallo, ich habe Probleme bei meiner Schwalbe. Ich hatte letzten Winter alle Bowdenzüge ersetzt und hatte nun gesehen das sie an den Durchführungen an der Lampenmaske stark beschädigt waren, dazu ging der Bremszug auch wieder schwer (geknickt). Habe mir neue Züge zugelegt und diese in eine Schutzhülle für Kabel gelegt damit sie nicht durchscheuern. Alles schön und gut. Allerdings kann ich den Bremszug legen wie ich will, beim leichten lenken bremst das Vorderrad. Man sieht beim Lenken wie der Zug sich ca 4mm rein und rausbewegt (Umgebaut auf aussenliegenden Bremshebel mit SR50 Zug). Das Problem hatte ich vorher nicht.
Das zweite Problem ist das die Bremse an einem bestimmten Punkt immer schleift (Achse bei gezogener Bremse angezogen). Habe drei verschiedene Felgen getestet, neue Schraube verbaut (die 10.9 von akf für knapp 16€)... das bremsschild schon auf 12,5 aufgebohrt, verschiedene Bremsbeläge montiert. Nix zu machen, entweder schleift das Rad an einer bestimmten Stelle oder aber ich habe keine Bremsleistung. So langsam verzweifel ich. Kann das Bremsschild verzogen sein? Dieses hatte ich noch in einer Wühlkiste.
Und wenn ich dabei bin. Wie sind eure Erfahrungen mit den EBC Belägen? Ich finde die Verarbeitung sehr schlecht. Gibt es einen Hersteller die den Originalen das Wasser reichen können?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!