Servus Leute,
Ich bin kein Profi was Simson betrifft, also Sorry wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe.
Zuerstmal mein Setup.
- ZT 60N Zylinderkit.
- ZT-Reso 2019 D
- ZT Tuningvergaser 21N1-11 GEN2
- Luftfiltermatte von ZT
Ich habe folgendes Problem.
Meine S51n läuft untenrum sehr schlecht.
Sie springt sofort an und lässt sich auch fahren.
Im ersten Gang läuft alles super, sobald ich aber im 2ten Gang bin kotzt die Simson vor sich hin, bis sie in den Reso Bereich kommt. Ab dem Reso Bereich packt sie wieder an.
Untenrum fühlt es sich so an als ob sie zu viel Sprit bekommt, sie verschluckt sich immer wieder und fängt an zu ruckeln.
Wenn ich dann Vollgas gebe dann versäuft sie fast, sodass ich dann die Kupplung ziehen muss und paar Gasschübe gebe. Sobald ich dann den Gang einlege läuft sie wieder schlecht.
Sobald ich eine minimale Steigung anfahre muss ich direkt in den ersten Gang schalten und dann kommt sie problemlos den Berg hoch. Nur eben im 2ten, 3ten und vierten Gang nicht.
Sobald ich am Berg in den 2ten Gang schalte, geht die Drehzahl massiv in Keller und sie geht fast aus. Dann ziehe ich die Kupplung und gebe paar Gasschübe, dabei geht sie bei den ersten 5 Gasschüben auch noch fast aus und hört sich an wie wenn sie sich verschluckt, nach ca 5 Gasschüben kommt sie dann auch wieder auf Drehzahl.
Sie bekommt definitiv genug Luft, Herzkasten ist bearbeitet und hat die ZT Luftfiltermatte drin + einige Bohrungen.
Vergaser wurde zerlegt und geprüft. Passt auch alles und es wurde eine 115 HD zum Einfahren verbaut. Die Zündkerze ist Rehbraun bis minimal schwarz.
Die Nadel wurde von der mittleren auf die obere Position verstellt.
Sprit bekommt sie auch (ca.300ml pro Minute)
Es wird 102 Octan mit Motul 800 gefahren, Mischverhältnis 1:30.
Übersetzung ist original.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank und habt einen schönen Tag