Q2/21 Seziertisch mit Frischblutableitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da muss man wirklich dazu sagen das die Ossis da echt ne Ecke offener und solidarischer Sind. 40 Jahre Zone und Mangelwirtschaft haben da echt ihre Spuren hinterlassen - im Positiven Sinne.

Das merkt man auch im Ausland wenn man mal einen trifft - und grade aufm Bau gibts hier einige.

• Drum hat man auch das ganze Produzierte Zeug den eigenen Leuten vorenthalten und billig ins Ausland verramscht.

• Seitdem ich mal aus Versehen ne Rechnung fürs Krankenhaus bekommen habe, und seitdem ich weiß, was mein Schwiegervater als Ex-Beamter für die PKV zahlt (und der bekommt noch Beihilfe und muss nicht voll bezahlen), bin ich froh in der GKV zu sein.

Rente... Nun ja. Im Alter schrumpft man ja, da braucht man dann weniger zu essen und muss deswegen weniger beim Einkaufen ausgeben. ?

• jo, kümmst schnell in mittleren 5stelligen Bereich. Aber der Rest is Milchmädchenrechnung.

Als Rentner brauchst zwar weiniger zum Essen, aber um so mehr zum Saufen.

• Das große P auf der Krankenakte ist nur dann praktisch, wenn man nicht krank ist, wie hier schon richtig erörtert wurde. Ich sehe es bei meinem Vater. Im Alter kommen die Wehwehchen und die lassen sich die privaten Krankenversicherungen teuer bezahlen.

Und wie auch schon richtig genannt wurde: zurück in die gesetzliche wechseln, geht nur unter bestimmten Umständen.

Um das Ganze dann aber doch mal etwas politisch zu machen: würden Leute mit Einkommen ab mittlerem Sechsstelligen Betrag zur Zahlung von KV-Beiträgen gezwungen wie jeder andere auch, würde die GKV für alle günstiger oder besser werden (Können).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!