Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo miteinander,

undzwar bin ich letztens auf ein sehr verlockendes Angebot gestoßen; undzwar eine S51 Enduro, mit Papieren für gute 2000€.

Einen Haken hat das Ganze allerdings: Der 3. und 4. und manchmal auch der 2. Gang wollen anscheinend nicht richtig schalten. Der 1. geht wohl tiptop.
    Woran könnte das denn liegen? Bzw kann das etwas schwerwiegendes sein? Oder nur Einstellungssache?

Ist das eher eine 'Kleinigkeit' oder doch die Katze im Sack? Und generell sind 2000€ für ein solches Moped angemessen?

Danke euch schon im voraus und liebe Grüsse!

• Katze im Sack, Finger weg.

Sowas muss man angucken, spüren und fahren - besonders für das Geld.

Besonders weil es mittlerweile viele "Spezialisten" und "Fachmänner" gibt die Motoren "regenerieren"...

Hast du noch einen Link dazu? Keine Sorge, die kauft dir hier gewiss keiner weg.

• top also von 4 gängen geht nur einer :thumbup:
    Ist schwer zu sagen kann ne Einstellungs- sache sein .. oder aber was im Eimer..
    Schmerzhaft festgestellt Preise um 2000 mit Papieren sind mittlerweile normal.. allerdings gibt's auch Angebote um die 2000 wo alles passt.
    Ich würde in der Preisklasse schon verlangen dass das Motörchen vernünftig seinen Job macht ..

• Alles klar. Danke!

ja... heftig wie teuer die mittlerweile geworden sind...

Was im Eimer bedeutet dann aber hoffentlich nicht Motor spalten und Getriebe zerlegen?

Könnte es auch nur an einer losen Klammer o.ä. liegen?

• Was im Eimer bedeutet dann aber hoffentlich nicht Motor spalten und Getriebe zerlegen?

Ähm, doch.

Kann aber auch wahrhaftig nur ne Einstellungssache oder nen runtergesprungener Sicherungsring der Schaltwalze sein.

Das kann dir hier aber niemand sagen was nun Phase ist.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich würde eher die Finger davon lassen. Mit einer einfachen Einstellungssache wirds da nicht gegessen sein, wäre es so einfach hätte es der Verkäufer wohl hinbekommen und könnte sie ohne "Mängel" verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!