S51 Schwingenlagerung "verdreht"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da sind dann 270,- gut für nen Rahmen mit Papieren angelegt, ab auf die Richtbank gut is :b_fluester:
    Den Rahmen erhalten!!! Die Nachbau Rahmen etc. haben keine Gutachten zur Nutzung als Austauschrahmen. :erwachsen:

Ich finde leider 270€ nicht angemessen. Ich bin wirklich auch der Meinung, dass gute Arbeit gut entlohnt werden muss.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da länger als 2 Stunden beschäftigt ist. Das ist ein saftiger Stundenlohn. Material, Werkzeug und maschinenkosten für das drehteil bewegen sich im zweistelligen Bereich, das sollte da nicht so ins Gewicht fallen.

Bekommt man nicht sogar eine Bestätigung vom mza, mit der man die rahmennummer auf den austauschrahmen übertragen bekommt?

• Bekommt man nicht sogar eine Bestätigung vom mza, mit der man die rahmennummer auf den austauschrahmen übertragen bekommt?

Nö den schribs erkennen die Prüfstellen nicht mehr an.
    Die wollen ein Festigkeitsgutachten. Das hat MZA aber nie machen lassen.
    Das Gleiche ist es auch mit den neuen SHW Telegabeln.

Ich habe beides hier liegen und bekomme es nicht mehr eingetragen weil ich zu lange gewartet habe.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Wobei das ne witzige Sache ist mit den Rahmen. MZA hat damals Simson aufgekauft soweit ich weiß und sind damit befugt sämtliche Ersatzteile herzustellen. Wenn der Rahmen nach original Zeichnungen, originalen Verfahren und mit den gleichen (oder gleichwertigen Werkstoffen) hergestellt wird, müsste das eigentlich ohne weitere Prüfung als original Ersatzteil durchgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!