Schutzblech kürzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe eine SR50. bin gerade dabei schutzblech und trittbleche zu lakieren. jetzt wollte ich gerne das vordere schutzblech kürzen. sollen so 5-10cm werden, aber nur das vordere stück!

die frage is jetzt nur wie ich das abschneiden soll.... also mit der eisensäge...? is wohl am besten oder???

und vor allem in welcher FORM soll ich das abschneiden? soll ich es einfach gerade absägen oder noch ne ecke reinsägen oder schräg zur mitte hin absägen? hab echt keinen plan wie das am besten aussehen würde! was meinst ihr, habt ihr schonmal was gesehen oder gemacht???
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Nachträglich eingefügt von eric:
    dazu einen anderen nützlichen threat findet ihr HIER

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Dremel ist eine gute Idee!

Ich würde es so ein wenig rund machen! An den Ecken etwas stärker rund! Zeinhe dir doch am besten die ursprüngliche Form von dem Schutzblech vorne ab und nehme dies dann als Schablone und leg es beim Flexen an! dann verziehst du auch nicht so schnell! Dann siehts auch besser aus!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen; man sollte ihm nur zutrauen, was er verträgt. (Winston Churchill)

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• hab eben nix in der suche gefunden....! da hab ich gestern irgend ne seite gesehen mit so nem roller! da war der link au gestern in irgend nem thema weißt das vielleicht noch jemand?
    --
    gruß Striker09

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• hi

also ich würde die Flex nehmen mit der gehts einfach noch am schnellsten und am besten. Wie du es machst wird wohl dein eigner Geschmack bestimmen. Aber ich finde abgerundet sieht es ziemlich gut aus. Aber wie Matthias-Do schon gesagt hatt zeichen dir es am besten auf und dann nehm einfach die, die dir am meisten gefällt.

--
    meine neue HP http://www.schorch.de.gg

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• ich weiß ja net ob rund so zu der kiste passt...! da is sonst nämlich au nix rund außer lichter un blinker und reifen ;D

hm... oder ich mache es so, dass es nur ein wenig rund ist...! also das es nicht ganz gerade ist und auch nicht viel rund!

?oder?
    --
    gruß Striker09

• Du mußt im Forum mal suchen!
    Mit SR Schutzblechen, ists praktisch unmöglich, das irgendwie hübsch hinzukriegen, brauchst schon vorn was von der S51 und außerdem mußte die Reifenbreite wissen...
    Damit du halt das Schutzblech an den Seiten bündig mit der Lauffläche abschneiden kannst
    Vorn und hinten rund machen (leichte Parabellform...)
    Bohrungen der Schutzblechhalterungen versetzen, damit noch ca. nen halber Zentimeter zw. Reifen und Blech bleibt
    Überstehende Halterung abschneiden

Zum Kürzen und "Formgeben" nimmst am besten einer Eisensäge, und dann halt alles noch schön entgraden...

• O.o Eric: ich hab schon meine trittbleche gelackt und das schutzblech auch :f_laugh:

• Striker09
    ja,..is mir klar.
    das ist nur ein teil der aufräumaktion, für die user,die sich das thema vielleicht heute nochmal durchlesen wollen :b_wink:
    Mfg :smokin:

• [c=#0024ff][/code]

Ich würd das garnet abmachen du hast nähmlich schon bei wehnig feuchtigkeit schon voll die dreckiegen klamotten dann.
    kannste soweit ich weiss auch gekürzt kaufen. das sieht dann nicht so abgehackt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!