Frage zu Klaufix Felgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo in die Runde. Mein Sohnemann wünscht sich einen Anhänger für sein Tretauto, ich baue ihm einen damit er seine Baumaschinen transportieren kann :biglaugh: . Nun hat mir ein Bekannter 12 1/2 Zoll Felgen von einem Klaufix Anhänger angeboten. Die Felgen sind komplett geschlossen und haben keine angedeuteten Speichen. Wie sind diese Felgen gelagert? Ich würde dort gerne Kugellager rein setzen. Kann mir bitte sagen ob das bei den Felgen geht? Die Felgen würde ich nach Weihnachten bekommen können. Der Anhänger soll im Frühjahr fertig sein. Gruß

• also der Klaufix hat eigentlich 8 Zoll Räder und je nach Modell 3 bzw. 4 Loch Anbindung.
    Gemeint ist die Baureihe HP280-400.
    Weiss ja nicht was du unter Klaufix verstehst.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Fraglich ob man da Kugellager reinwursten kann.
    Original ist da nur ne Gleitbuchse drin.
    Teils Metall, später Plaste.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• bekommt man da nicht räder vom tretroller rein? dann hätte man kugellager, also die gespeichten, oben im bild.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!