Hey, bin neu im Forum und ich hoffe mit meiner Frage bin ich in dieser Kategorie richtig:)
Hab seit kurzem einen Lt60 Reso verbaut, lässt sich echt gut fahren jedoch stört mich die gebeizte Optik. Nun meine Frage, kann ich mit feinem Schleifpapier das Weiße entfernen oder muss es unbedingt sandgestrahlt werden? Von der Variante mit Altöl bin ich nicht so begeistert,da es schnell bei z.B. Regen wieder abgehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen oder habt sogar noch andere Tipps;)
LT60 Reso Optik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich könnte mir vorstellen das der nach einer behandlung mit Schleifpapier richtig schön Kacke aussieht
-
Mein LT90 Reso sieht nach einem halben Jahr aus wie alle anderen Zylinder. Okay, der wurde auch nicht geschont und auch mehrfach der Schlamm abgekärchert
-
Ich könnte mir vorstellen das der nach einer behandlung mit Schleifpapier richtig schön Kacke aussieht
Ja könnte ich mir auch vorstellen
Aber wäre das machbar, weil ich leider keine Möglichkeit habe den irgendwo Strahlen zu lassen. Sollte, wenn man sehr feines nimmt auch eigentlich nicht so schlimm aussehen, kanns ja im Nachhinein noch polieren.
-
gibt Firmen, die sowas im Tausch gegen ganz wenig Geld machen.
Sicher auch in deiner Nähe. -
Was gut geht ist, das Ding mit hitzefestem Lack schwarz zu lackieren. Erst Saubermachen (am schluß mit Silikonentferner), dann das Logo zuspachteln (hatte 2K Epoxy genommen), alles abkleben wo keine Farbe hin soll und dann drauf. Die Farbe von Dupli geht ganz gut und die kriegt man überall. Den Zylingerkopf gleich mit machen, dann sieht das sogar ganz passabel aus.
Das hält dann ziemlich gut, sogar auf dem Alu blättert nix ab. Da bist Du mit 2 Stunden Arbeit und 15 Euro an Farbe/Kreppband und Silikonentferner dabei. -
An Lack hatte ich auch schon gedacht, aber nicht Schwarz, da mir das nicht so gefällt. Was haltet ihr denn von Zink-alu Spray?
-
Wie wäre es, ca. 15€ in die Hand zu nehmen und den Zylinder & Kopf Glasperlen strahlen zu lassen ?! Es sei denn, du nagst dadurch am " Hungertuch ".
-
er hat doch keine Möglichkeit den strahlen zu lassen
-
naja er bezieht sich bestimmt darauf, es irgendwo hin zuschicken, da ich ihn aber schon verbaut habe und es jetzt, wie es ist, sehr gut läuft hab ich keine Lust es auszubauen, zu verschicken um dann zu warten, um es wieder zu verbauen. Das hat auch eigentlich nichts mit einer meiner zwei Fragen zu tun und unter den Ausgaben würde ich auch nicht leiden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!