Nur einstellungssache??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ALso mein SR50 regelt bei 60 kmh total ab. bergab geht auch net schneller. So, da ich nun aber von dem gedanken abgekommen bin, das es ne drossel inna zündung sein kann, hab ich mir noch andere sachen gedacht:

1. KAnn es sein, das das daran liegt, das sie gerade minimal zu mager läuft?
    2. Der krümmer is nicht richtig drauf, und da is keine Dichtung drann, kanns das sein (dichtung is schon bestellt). Ich krieg den krümmer ohne Krümmermutterschlüssel aber auch net ganz fest.
    3. Weil der Zündkerzenstecker von nem Mofa dran ist (der alte war kaputt)???

Kann das alles sein, das wär ja kein problem das ganze mal zu repariern. Also das mitm Krümmer mach ich bald, und den Zündkerzenstecker kann ich auch wechseln! Und kann es sein, das meine E-Zündung so eingestellt ist, da ssie nur eine bestimmte maximaldrehzahl zulässt??? wenn ja, kann man die durch vernünftiges einstellen(lassen) wieder normal kriegen??
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Kann mir denn niemand hier sagen wasdas sein kann??
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Was ich glaube (aber ich weiß es echt nicht) dass das was mit dem Kerzenstecker zu tun hat und das ganze irgendwie nicht soviel Leistung bringt wie es soll. Probier doch mal alle drei Sachen aus. d.h.:
    1.fetteres Gemisch
    2. Dichtung drauf und dann mal zu nem Kumpel oder motorradfritzen fahren der so nen Krümmermutterschlüssel (oder halt neu kaufen, wird ja nicht die Welt kosten) hat und den Krümmer ordentlich fest machen
    3. Zündkerzenstecker von ner Simson (Schrottplatz oder neu oder was weiß ich).
    Ich wünsche dir viel Erfolg ;D
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    Hier sind die Onkelz
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    SIMON BLEIB BEI UNS!
    Simsonclub_ktc die Wixer kriegst du schon

• also ich würde auf jeden fall mal den krümmer ordentlich fest schrauben, natürlich auch so, dass er 100%ig dicht ist, das machste am besten mit so ner auspuffdichtmasse wie firegum oder sowas, muss natürlich hitzebeständig sein!
    dann sollte das eigentlich schon was bringen, da jede auspuffanlage auf den motor abgestimmt ist, im auspuff herrschen dann bestimmt resonanzen, die wichtig sind, dass der motor so läuft, wie er laufen soll!
    schau auch, ob der auspuff hinten bei der schelle ordentlich dicht ist, ansonsten auch bisserl firegum drauf!

zu mager?? nee, mager läuft der motor normal auf mehr leistung ist aber viel risikoreichr als zu fett!!
    also lieber bisschen zu fett als zu mager!!!

wenn es ein alter zündkerzenstecker ist, kann es sein dass er einen zu hohen innenwiderstandswert hat und nicht genügend durchlässt...
    ich würde mir einen störfreien stecker mit kaum innenwiderstandswert holen..

cu
    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!