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  • Hallo Leute, so ich will nun auf 70ccm umsteigen. Kann mir jemand sagen wo ich am günstigsten einen neuen (überholten) Motor herbekomme??? Mein billigstes was ich bis jetzt gefunden hab war 450 ohne Gaser und Zündung.
    Bitte helft mir suchenI)
    Was muss ich am Gaser umbauen???
    Meine alte 6V e zündung geht ja auch in dem neuen Motor oder? Was brach ich sonst noch neu??? Andre zündkerzen sin kalar aber musss am Auspuff oder Krümmer was gemacht werden oder sonst was fahrwerktstechnisch???
    Und gibts bei manchen händlern auch Garantie auf solche Motoren???


    Danke für eure Hilfe


    MFG S51driver:smokin:
    --
    Simson 4 ever


    Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)


    SR 50 (mit Rallystreifen *gg*) seit 04.08.04 nicht mehr in meinem Besitz *seufz*


    neu im Programm --> Honda CG 125W


    Besucht meine HP: http://www.s51driver.de.tc

  • Zitat


    Original von s51driver:
    Hallo Leute, so ich will nun auf 70ccm umsteigen. Kann mir jemand sagen wo ich am günstigsten einen neuen (überholten) Motor herbekomme??? Mein billigstes was ich bis jetzt gefunden hab war 450 ohne Gaser und Zündung.


    Schau mal bei ebay, da gibt es auch ab und zu welche vom Händler. Alles andere ist reine Glückssache, schnell hat man einen Schrotthaufen zu Hause stehen.

    Zitat


    Original von s51driver:
    Was muss ich am Gaser umbauen???


    Original hat der 16N1-11 bzw. später der Sparvergaser 16N3-5 eine 72er Hauptdüse.

    Zitat


    Original von s51driver:
    Meine alte 6V e zündung geht ja auch in dem neuen Motor oder?


    Klar geht die alte Zündung auch.

    Zitat


    Original von s51driver:
    Was brach ich sonst noch neu???


    Nichts :)

    Zitat


    Original von s51driver:
    Andre zündkerzen sin kalar ...


    Nein, keine anderen Zündkerzen. In jede Simson gehört eine Isolator Spezial M14-260.

    Zitat


    Original von s51driver:
    musss am Auspuff oder Krümmer was gemacht werden oder sonst was fahrwerktstechnisch???


    Nein.




    --
    cu
    major_tom

  • also gehäuse muss auf 50mm
    nen zyli 70er +kopf
    70er kw noch
    dann noch nen s70 primärantrieb
    andere tellerfeder
    16ner ritzel
    zk ist iso 260


    zündung kannste weiter nutzen...


    beim umbau von s51 auf s70 wirste so an 240e stoßen wenn de alles neu kufst...


    ich hoffe du hast mein stichpunktzettel lesen :D
    --
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    RZT?*furz
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  • @ Schwarzmann
    240€ is´n bischen viel oda?
    Baue meinem Kumpel dem Motor auch um und der kommt nicht auf die Summe (ca.180 [allit neu])


    Wenn wir schon beim Thema sind, hat einer noch ne 72 HD bei sich rumliegen? Das ist das einziege was mir/ihm noch fehlt


    Bis denne
    --
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  • IMHO will s51driver nicht seinen Motor von 50ccm auf 70ccm umrüsten, er möchte einen ganzen S70 oder SR80 Motor inkl. Getriebe ;)
    --
    cu
    major_tom

  • Ja ich will nen ganzen Motor. Da ich mir meinen alten aufräumen will. Ich mach das mit den 70ccm nur aus den Gründen damit ich sie richtig versichern kann und somit in den schadenfreiheitsklassen sinken kann. Dann steig ich viel günstiger mitm Auto ein... Und so nach 2 Jahren oder so bau ich mir dann wieder meinen 50ccm`er ein...


    MFG S51driver:smokin:
    --
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  • Zitat


    Original von s51driver:
    ... Ich mach das mit den 70ccm nur aus den Gründen damit ich sie richtig versichern kann und somit in den schadenfreiheitsklassen sinken kann.

    Richtig versichern? Du möchtest es dann auf 70ccm laufen lassen? Dann brauchst Du auch einen KFZ Brief und die Simson muß zum TÜV, eine S70 ist ja ein Motorrad ;)
    Da wird der Aufwand dann IMHO zu groß, kauf dann lieber gleich eine gebrauchte S70 oder einen SR80.




    --
    cu
    major_tom

  • Zitat


    Original von Entwicklungshelfer:
    @ Schwarzmann
    240€ is´n bischen viel oda?
    Baue meinem Kumpel dem Motor auch um und der kommt nicht auf die Summe (ca.180 [allit neu])


    hmmm glaub ich nicht...
    wo kauft ihr denn und was habt ihr alles neu gemacht?
    achja ich rechne immer versand mit ein ...
    sind ja auch immer fast 7€ ;)



    --
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  • Also die richtig zu versichern würde ich dir nicht empfehlen da de da nie soviel sparst dann geh zur Concordia da holste dir dein Versicherungskennzeichen da bezahlste zwar als unter 25Jähriger 90€ im Jahr aber dafür steigste bei denen dann mit 120% ins auto ein und mit 80% ins Motorrad also wesentlich günstiger denn TÜV usw. kostet dir jetzt mehr außerdem weisste net ob de durchkommst denn mit ner simme is dat so ne sache da finden die was wenn se wollen und wenn es zu viel abgas sind oder irgend ne stelle wo etwas öl undicht ist oder oder oder.

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