SR 50 mit Anlasser Sicherung fliegt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe einen SR 50 mit Anlasser. Der läuft gut der Roller, jedoch wenn ich eine Batterie anschließe fliegt jedes mal die Sicherung direkt an der Batterie. Selbst 25 A sind in weniger als 2 sek durch. Wo würdet ihr ansetzen? Gruß Dirk

• Der Anlasser ist normalerweise nur über das Starterrelais und ohne Sicherung an der Batterie angeschlossen. Ansonsten: Schaltplan schnappen und Sachen abklemmen. Dabei die Sicherung durch eine Lampe ersetzen. Möglichst eine Leistungsstarke. So lange die leuchtet hast du noch den Kurzschluss.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Da die Lampe als Ersatz für die Sicherung drin ist, bitte nicht unnötig lange leuchten lassen! So lange sie leuchtet, gibt's noch ein Problem im Kabelbaum, was gelöst werden muss!

Ich würde alles abziehen und dann peu á peu wieder anstecken. Geht bei ner S50/S51 besser, aber "wat willste mach'n?" Möglich, dass der Fehler in der Klemmleiste liegt.

Gruss

Mutschy

PS: Warum klemmt eigentlich jeder erstmal ne größere Sicherung rein, anstatt den Fehler zu suchen und zu beheben, der zum Durchbrennen der Sicherung führt (was ja an sich nen Grund hat)? Kenne da so einige...

• PS: Warum klemmt eigentlich jeder erstmal ne größere Sicherung rein, anstatt den Fehler zu suchen und zu beheben, der zum Durchbrennen der Sicherung führt (was ja an sich nen Grund hat)? Kenne da so einige...

Ganz einfach, die meisten Menschen auf dieser schönen Erde haben nicht die leiseste Ahnung wie Elektrik so funktioniert. Das ist nicht böse gemeint.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Ganz einfach, die meisten Menschen auf dieser schönen Erde haben nicht die leiseste Ahnung wie Elektrik so funktioniert. Das ist nicht böse gemeint.

außerdem iss doch egal wie groß die ist, Hauptsache is eine drinne. Das die Leitung dann zur Heizung wird, irgendwas ist ja immer :ironie:

Wenn ne 25A fliegt, dann geht da schon nen ordentlicher Strom durch. Da würde ich fast denken wird ne Spule auf der GP bestimmt.
    Knackt es ausm Bereich Motor beim Sicherung einsetzen.

Aus dem von mutschy genannten grund, würde ich die sicherungs-glühbirne möglichst im 10w Bereich wählen. Damit werden die Leitungen noch mehr als ausreichend geschützt.

• Die Frage waere ist das alles original bei mir. An der Batterie ist ein 1,5 qmm und ein dickeres. Denke das Dicke geht direkt zum Anlasser. Bei dem dünnen ist die Sicheru g drin die durch dampft. Wo geht das Kabel als nachstes hin? Hat vielleicht jemand nen Schaltplan bitte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!