LT60 Steuerzeiten Zylinderkit welche Umbauten sind nötig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Kurbelwelle ist halt noch eine 50ccm aus der DDR macht zwar noch einem guten Eindruck aber war mir halt unsicher weil der Zylinder ja bis 11k dreht ist ja deutlich über dem wofür sie gebaut wurde. Was könnte denn maximal passieren wenn ich die DDR drin lasse?

    Ich kenne da jemanden,der fährt das so ähnlich wie du, nur als LT 60ccm 4Kanal auf nem ausgelutschten DDR-Block. Nach jetzigem Stand, was 3000 gefahrene Km sind, oft mit proppevollem Anhänger, kann ich dir sagen dass das doch länger hält als gedacht ! Mittlerweile klopft zwar die Kurbelwelle und sagt damit langsam good bye,Zündung einstellen wird zum Abenteuer und Standgas ist nicht mehr wirklich vorhanden, höchstens so 30 Sekunden dann geht der Motor einfach aus,aber er läuft noch.
    Denke dass das verwendete Motul 800 den Super-Gau bisher verhindert hat.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!