Hallo zusammen
Ich bin Felix, 24 Jahre alt und das hier ist mein erster Beitrag, nachdem ich momentan einfach ratlos bin.
Ich fahre seit 2 Monaten endlich eine S50B mit einem überholten M541, neuer Kolben usw.
Das Moped war ein eingefahrener Neuaufbau und lief bei der Probefahrt auch tadellos. Ich würde nicht behaupten, dass ich zu grobmotorisch bin um damit zu fahren, allerdings läuft nicht alles so, wie es sollte.
Habe zwar den Vergaser mit der Senfglasmethode gewissenhaft eingestellt und dann nach einer längeren Runde das Standgas so gut ich konnte eingestellt.
Nun zu meinem Problem.
Seit gestern Abend ist mir die Maschine im ersten Gang immer fast ausgegangen, wenn ich zb an einer Ampel losgefahren bin. Mit genug Fingerspitzengefühl war das aber kein Problem.
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist sie mir dann an einer Ampel beim anfahren ausgegangen und hat auch sonst kein Standgas gehalten. Dazu kam, dass der erste Gang eher schwerfällig reinging, im Stand musste ich dazu etwas Gas geben bis er eingerastet ist.
Wenn das Moped mal fährt, dann läuft es einwandfrei, aber an jeder Ampel und Kreuzung Angst haben zu müssen, dass ich gleich wieder auf den Gehweg schieben darf ist nicht so toll.
Ich habe eine 16N1-11 vergaser verbaut, die Nadel hängt mit der dritten Kerbe von oben im unteren Plättchen und die Kerze ist Rehbraun. Hab auch keinen versifften Auspuff oder schmiere am Krümmer.
Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal Probleme mit dem Standgas und plötzlichem Drehzahlabfall bis Motor aus, aber das lies sich regeln nachdem ich den vergaser zerlegt, gereinigt und neu eingestellt habe.
Weiß mir absolut nicht mehr zu helfen, hoffe ihr könnt mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen...
Bin schon gespannt und für jede Hilfe dankbar. Falls ihr noch weiter Infos braucht, einfach anmerken bitte!
Gruß
FRoss