Benzinhahn undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die hatte ich ja gefunden. Mir ist nicht klar, was die für einen Vorteil besitzen, ausser, dass sie metallisch sind.
    Einfach nen O Ring zwischen Hahngehäuse und Anschluss legen kannste voll vergessen, weil die Fläche total uneben ist.
    Selbiges gilt für den Dichtring vom Nadelventil.

Wenn dann müsste ich die Stirnfläche am hahngehäuse planfräßen und eine O Ringnut in den Anschluss einstechen.
    Aber dann lasse ich mir den Anschluss gleich anfertigen in guter Qualität.

Bei meiner anderen Schwalbe ist nichts drin und es ist dicht.

Lehmannfan :juchuu:

5 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Hi,
    Was denkst du welchen Stützen du fester ziehen kannst. Zudem hast du EINE bei deinem KEINE Dichtung dazwischen. Natürlich kriegt man den Stützen aus Kunststoff dicht, der metallische ist nur eine Klasse Alternative.
    Stirnfläche Planfräsen? Ringnut? Bessere Qualität? Wofür diesen sinnlosen Aufwand?

• Das bekomme ich so nicht dicht mit nem O oder Dichtring.
    Ein O Ring muss in ne Nut, sonst haut er ab...
    Da sind Unebenheiten ca 0,3mm.

Weil du oben geschrieben hast "Metallstutzen mit Gummiring", was meinst du damit?

• Wenn du den Ring an der Stirnfläche der Verschraubung hast, geht das bei mir nicht.
    Die Fläche ist bei mir bei zwei original Hähnen richtig schief und total uneben.
    Und auch der 1:1 Nachbauhahn hat das Problem an der Stelle.

Ich versteh das nicht, bei der anderen Schwalbe hält der Stutzen ohne Dichtmittel seit 15 Jahren dicht. Der ist einfach nur dicht :?:
    Vieleicht stimmt ja bei dem was nicht :tischklopp:

Ich hab ja jetzt nen Nachbauhahn drinnen, ohne Schraubstutzen => kann derweil fahren und hab Zeit zu Basteln.

• Ein undichter Benzinhahn.
    Wenn du ne Benzinspur ziehst und diese sich entzündet, denke dran, du hockst auf ner Schwalbe => gib Gas!! :D

Ich hätte halt gerne eine handfeste Lösung, die mir nicht nach drei Wochen schon wieder Ärger macht. :kopfkratz:
    Es hat jeder seinen eigenen Maßstab, was als ok durchgeht. Teflonband zum Beispiel geht bei mir nicht durch.
    Dichtmittel, jein. Kommt drauf an was.

• Es hat jeder seinen eigenen Maßstab, was als ok durchgeht. Teflonband zum Beispiel geht bei mir nicht durch.

Weil?
    Dummerweise funktionierts nämlich richtig klasse wenn man anständiges nimmt. Benzinbeständig ists dann nämlich auch.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Weil das Teflonband eigentlich für das abgerundete Withworthgewinde gedacht ist.
    Diese Art von Gewinde ist nicht abgerundet, so dass Dichtband in die Spitzen nur schwer hinkommt.

Ich machs nicht mit Teflonband, weil ich nicht mag.

• Ein Glück weiß das Teflonband nicht, dass es nicht funktionieren kann.
    Wenns das wüsste würde es sicherlich undicht werden ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!