ja, ne janz wilde friese
Bier hilft gegen Sonnenbrand! Stammtisch für Sommergeschädigte...
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Dann warste wohl sogar nen Element...
-
wees ja nich, wie ihr euch anstellt...hab zwanzichneun fürn a offen 900 ökken jelassen...
-
Tach
schließe mich der Badekappe an. Eintritt GST 5 Ostmark, einmalig. Dafür Schein für kleines und großes Möp ... hach war´n das Zeiten
Ach Sternie versucht Karma
-
Und wenn es doch einfach nach den aktuelle gültigen VHB's mitversichert ist?Hier liegt m.M. weder eine weitere Naturgefahr noch ein Elementarachaden vor.
Wenn es extrem vom Himmel pieselt und das Wasser nicht in den Boden, sondern durch ein Kellerfenster läuft,
haben wir:Starkregen
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) spricht man von Starkregen, wenn in kurzer Zeit so große Wassermengen niedergehen, dass bestimmte Schwellenwerte überschritten werden. Das ist der Fall, wenn es zu Regenmengen von 15 bis 25 l/m2 pro Stunde oder 20 bis 35 l/m2 in sechs Stunden kommt.
Unwetterwarnungen werden bei einer Regenmenge von mehr als 25 l/m2 pro Stunde oder 35 l/m2 in sechs Stunden ausgerufen.
Starkregen tritt vorwiegend in den Sommermonaten und meist in Verbindung mit schweren Gewittern auf. Doch aufgrund des Klimawandels wird Extremwetter auch in Deutschland immer häufiger. Nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) haben sich die Schäden durch Starkregen von 2016 auf 2017 verzehnfacht. Dennoch sind laut GDV weniger als 50 Prozent der Deutschen gegen Starkregen und Hochwasser versichert. In Baden-Württemberg sind beispielsweise 94 Prozent der Gebäude umfassend gegen Naturgefahren abgesichert, in Bremen gerade einmal 21 Prozent.Eine Hausratversicherung mit Elementarschutz kommt für Schäden an Ihrem Hab und Gut auf
Kommen Möbel oder sonstiges Inventar in Ihrer Immobilie durch Starkregen zu Schaden, übernimmt die Hausratversicherung normalerweise nicht die Kosten – es sei denn, sie wurde um den Naturgefahrenschutz erweitert. Die Hausratversicherung inklusive Elementarversicherung schützt dann auch das Inventar in Ihren eigenen vier Wänden, wenn es aufgrund von Starkregen beschädigt wurde.(Quelle https://www.allianz.de/recht-u…ng/starkregen/#definition)
Hoffe, geholfen zu haben...
- ohne für die Allianze zu schaffe...
-
Hast du fein kopiert. Wir sind uns aber einig das die Allianz nicht Maß der Dinge ist, oder?
-
Tach
schließe mich der Badekappe an. Eintritt GST 5 Ostmark, einmalig. Dafür Schein für kleines und großes Möp ... hach war´n das Zeiten
Ach Sternie versucht Karma
Jau, das war geil damals, Fahrschule auf ner olivgrünen ES 150...
-
Hast du fein kopiert. Wir sind uns aber einig das die Allianz nicht Maß der Dinge ist, oder?
Schrub er doch auch. Er hätte auch ne x-beliebige Versicherung nehmen können. Wichtig ist doch, das man sich informiert. Und er ist halt so nett und lässt uns von seinem Wissen teilhaben. Wenn man was ergänzendes beitragen kann, umso besser.
-
Hattest du die Fenster unten?
Was kostet eigentlich heutzutage son Führerschein Kl. A? Also wenn man jetzt nur mit den Pflichtfahrstunden rechnet?
Ich hab damals Auto und Motorrad zusammen gemacht, für 1900 DM (das war 1998)Moin in die Runde! *an der Tasse schlürf*
Auch das Dach.
Fahrschule Altbacken: knapp 1600€
Fahrschule "modern": 2000€
Fahrschule, die sich auf Biker spezialisiert hat und einfach supergut ist: 1500€.Gerechnet mit jeweils 8 Übungsstunden.
Für Klasse B hab ich 2004 auch nur 1000€ bezahlt. Mit relativ vielen Übungsstunden. 15, glaube ich.
Achja,..hab mich natürlich bei der für Biker angemeldet.
-
Echt jetzt? Die Allianz ist nicht das Maß aller Dinge?
Schon wieder ne Illusion verloren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!