hallo, frage zur KR51/1
also 3 gang, Auspuff is links. so: ich weiss net ob mein auspuff orginal ist, aber ich weiss das man die orginalen auspüffer auseinandernehmen kann. also das endstück von dem einlauftrichter trennen. ist das schwierig? ich schaffs nämlich mit aller kraft nicht. gibts da Tricks?
vielleicht ist es auch ein neuer den man nicht auseinanderbauen kann, wie gesagt ich weiss das nicht genau. aber er hat da auch so ne "Naht" , scheint dass der nicht aus einem Stück besteht.
Endstück-Einlauftrichter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Entweder völlig zu gekeimt, nicht zerlegbar oder nachträglich verschweißt. Hast en Bild von deinem Püff? Naht is gut,aber geht bei dir auch so ne wölbung nach oben und kannst du zwischen den beiden Stücken en schwartzen dichtungsring erkennen?
-
naja naht. eigentlich ist das garkeine, wie du schon sagst da ist ein schwarzer (gummi?)- dichtungsring.
aber ich hab die schwalbe von nem händler : koplett neu aufgebaut, restauriert, lackiert (blaumetallic) ist sie, 13000 runter. weiß net ob das stimmt aber sieht topp aus. also zugekeimt , ich weiß net so recht. wie machst du das endstück von deinem Rohr ab? einfach ziehen?! -
Ich nehm die Schelle ab mit der mein Puff ja an der Sime befestigt is und dann zieh ich das Endstück einfach ab. Bissel vorsichtig mit dem Schraubendreher hebeln? Vieleicht bewegt sich dann was. Ich hatte mal ne Esse da hatte einer ni den Gummi drum gemacht sonder so ne art acrylfuge gezogen. Sah zwar Optisch wie en Dichtungsring aus weils Schwartz war,aber als ich das Endstück ab machen wollte hatte ich die Überraschung. Ging auch schwer ab weil es sich ja reingebrannt hatte und bissel nach innen gefloßen war und somit das Endrohr ziehmlich fest hielt
-
ich klopf immer einmal oben, einmal unten, einmal rechts und einmal links drauf und dann geht das abzuziehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!