Zylinder noch verwendbar?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsongemeinde,

nach monatelangem warten habe ich tatsächlich bei einem Bekannten Mopedshop einen originalen DDR Zylinder bekommen, frisch geschliffen und gestrahlt und neues Krümmergewinde. Jetzt hat dieser allerdings einen minimalen Ausbruch an der Laufbuchse. Kann man diesen Zylinder noch verwenden? Möchte eigentlich ungern reklamieren weil man sowas eben wirklich selten findet. Allerdings wenn es sein muss dann muss es sein. Vielen Dank schonmal im Vorraus. Bild hänge ich mit an.

• Sofern keine Risse in der Buchse erkennbar sind ist der Zylinder verwendbar.
    Was genau ist an nem geschliffenen und gestrahlten DDR-Zylinder jetzt eigentlich "wirklich selten"?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sterni,,,das ist noch Qualität und aus dem Kundenbereich kann ich sagen das nen gut eingefahrener DDR Zylinder an die 70 Sachen schafft.
    Hab ja auch solch Zylinder hier im Markt im Angebot mit Barikit und neuem Krümmergewinde.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wir die schon ordentlich gesammelt und gelagert haben finden die Zylinder nicht als selten an. Aber wenn man so schaut gibts doch schon merklich weniger Angebote als noch vor paar Jahren.

Was den Zylinder betrifft hat Sterni schon alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!