Frage zum roten Kennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

da es ja unter uns den ein oder anderen mit roten Kennzeichen ( für Test und Probefahrten) gibt, würde mich mal interessieren ob ihr damit schon Probleme mit der Rennleitung hattet.

Wie es kommen muss wurde ich heute aufgrund des Kennzeichen kontrolliert, weil sie mal wieder soetwas nicht kannten bzw gesehen haben. Ich habe ihnen dann erklärt was der Sinn und Zweck dieses Kennzeichen ist.

Alles gut und schön, dann meinten sie ich muss ein Fahrtenbuch dafür haben und das jeweilige Fahrzeug mit dem ich unterwegs bin eintragen, ähnlich wie bei den roten vom Autohändler.

Ich meinte bloß mir wäre das neu und sagte, da sind sie aber die ersten die sowas sagen.

Er hat sich den Versicherrungsschein Fotografiert und meinte er macht sich schlau.

Habt ihr schon mal eine Ähnliche Kontrolle gehabt??

Gruß
    René :b_wink:

• Auch schon gehabt...HAAALT HAAALT HAAALT...?? Die etwas übergewichtige Sicherheitsbeamte mit dem tollen silber blauen Ford hat mich zum anhalten gezwungen. Dann fing se an mich zu loben, wie schön ich das Kennzeichen doch rot angemalt habe. Ich zeigte dann erstmal die Fahrzeugpapiere und den Versicherungsschein. Na nun war alles vorbei. Kein Baujahr und keine Fahrgestellnummer auf dem Versicherungsschein. Nachdem ich der Pummelfee den Sinn und Zweck dieses Kennzeuchens erklärt hatte, noch kurz Licht durchgeschalten und ich wurde wieder in den Straßenverkehr entlassen.
    Hier in Mitteldeutschland, Sachsen Anhalt bin ich nur zweimal angehalten wurden. Einmal habt sich die Besatzung löblich über den Zustand der Schwalbe ausgelassen und des zweite mal war die Pummelfee ohne Ahnung.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Fahrtenbuch iss nich, ist ja ein Versicherungskennzeichen und kein vom Amt vergebenes polizeiliches Kennzeichen.
    Und Fahrtenbuchpflicht bei 07er besteht, muss aber nicht, wie auch bei mir möglich, bei meinem auf dieses Kennzeichen laufende Krafträder möglich. Wo soll ich denn des Buch noch unterbringen?? Soll ich immer mit ner Männerhandtasche rumfahren wo das Buch reinpasst?

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Die ersten 2 Jahre bin ich nicht viel weiter als 20km gekommen.

Jede Möglichkeit wurde seitens der Staatsmacht genutzt um die häufig vorhandene Unwissenheit zur Schau zu stellen.
    Hat sich dann irgendwann gegeben.

Dialoge wie
    ''Warum ist das Rot''
    ''Bin halt Lackierer ;])

Waren der Klassiker.

Immerhin sind solche Sachen wie Tuning dann in der Kontrolle unwichtig geworden.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das Problem ist das sie denken das sie von "zulassungen" Ahnung haben. Bei Motoren und solchen Sachen wissen sie genau das davon die wenigsten noch Ahnung haben.

Stelle ich jedesmal fest wenn sie mich mitm alltagswagen oder trabant anhalten... da würde noch nie irgendwas kontrolliert...

• tieferlegung z.b. sticht auch ins auge ;)

und wenn man keine ahnung hat, erkannt man logischerweise nichtmal den unterschied zwischen normalen zylinderkopf, und fächerkopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!