Hallo,
ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein altes Hercules Mofa, nun will ich mir einen Simson S50/S51 zulegen die ich Wiederaufbauen kann. Nun meine Frage: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, braucht man nur einen Rahmen mit (am besten 60km/h) Zuslassung und denn "Rest" kann man alles anderweitig dazukaufen?
Simson Neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wenn du so 2-3000 Ocken hast ja.
-
am besten macht es sich schon wenn man ein komplettes moped kauft bzw annähernd komplett. Komlett von null anfangen ist glauber nicht so prall
-
Das Spiel hab ich hinter mir..
Ist nicht ganz günstig, aber dann so wie man es will...
Und irgendwie werden die Kisten nie fertigMeine gelbe war ursprünglich nur n Rahmen mit schwinge und Herzkasten... Handvoll Schrauben..
Rest dazu gekauft. -
grundsätzlich kannst du das so machen ja.
Habe ich jetzt bereits 3-mal gemacht, und ich muss sagen is sehr geil. Wenn man aus einem Rahmen dann ein komplett fahrbereites Moped baut.
Du solltest aber wirklich über ein sehr gutes teile-sortiment, genug Geld, oder genug Zeit zum Teile suchen verfügen. Aus Einzelteilen bauen wird nix im low-budget, zumindestens nicht vernünftig.
-
Habe das mit meiner ersten Schwalbe gemacht.
Nur einen Rahmen und ein paar Teile hatte ich.
Zeit und Geld darf man nicht zählen.
Mir ging es nur um das Hobby selber was zu aufbauen.
War schon ein cooles Gefühl wie die Schwalbe wieder zum Leben erweckt worde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!