Hallo nachdem ja schon oft gefragt wurde wie gut bzw. mit welchem Aufwand ein ETZ Tank auf die Simme passt nun ein paar Bilder.
Allgemein gesagt ist eigentlich nur ein neues Loch im Obergurt gebohrt um daran den Tank zu befestigen. Meine Sitzbank würde ich nicht als Massstab nehmen da meine umgebaut ist und von hinten auf den Obergurt geschoben wird kann sein das bei einer originalen Sitzbank das Blech etwas angepasst werden muss, ich kann es derzeit leider nicht vergleichen da meine andere S50 noch auf Arbeit überwintert.
ETZ Tank auf S50/51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie sieht es mit der Gummilagerung vorn am Rahmen aus?Da is noch etwas Luft zum Tank oder?
-
Richtig und nach oben zum Rahmenlaufring ist auch noch Luft.
Wie man sieht passt er eigentlich ganz gut. -
vielleicht breitere gummis irgendwoher besorgen. an der tanklasche würd ich auch noch ne gummischeibe unterlegen. mit dem loch im obergurt sollte ja nicht so der hit sein.
ich sollt mir mal so einen tank besorgen. ganz so schick finde ich es zwar nicht, aber akzeptabel. die 13 liter reizen mich.Hatte mal son mx 20 liter plastetank an ner s51 gesehen, das war echt potthäßlich.
-
Mach dir solche Gummidämpfer wie bei der ETZ Original drunter
Das wird sonst über kurz oder lang den Tank beschädigen. -
Man sieht es nicht aber ich habe eine Gummischeibe drunter.
-
Passt denn der Tank so überhaupt? Ich dachte, die Wölbung des Tanks um den Rahmen ist zu schmal, sodass der Tank nicht auf den breiteren Obergurt passt.
-
Wie man auf den Bildern sieht passt es.
-
Passt überhaupt noch der Benzinhahn? Sieht nicht so aus.
-
Hallo.
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gedacht das es original so ist nun war ich nochmal gucken und hab gesehen das der Anschluss versetzt wurde um ca 85mm nach links. -
hab gesehen das der Anschluss versetzt wurde um ca 85mm nach
links.vorn -
Ok, das ist von guten Schweißern ordentlich machbar. Würde auch ein ETZ250-Tank passen oder ist der länger als der ETZ125/150-Tank?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!