Schrauberhilfe gesucht Göttingen-Northeim

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.
    Bin mit meinem Star am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Er startet super und läuft im stand perfekt. Auch kurzstrecken schafft er ohne Probleme.

Nur wenn ich mit ihm länger fahre, nimmt er kein Gas mehr an. Sobald ich dann Gas gebe hört es sich wie absaufen an.

Hab mehrmals schon den Vergaser gereinigt und den Kondensator gewechselt. Nachdem ich ihn liebevoll im Herbst 8 km nach hause geschoben habe, habe ich ihn erstmal in der Garage stehen gelassen. Jetzt hab ich Zeit mal wieder dran zu gehen. Nur alleine wird das nichts. Ich hoffe es findet sich jemand, der mir zur Hand gehen kann.

Gruß Jan

• Grundsätzliche Fragen:
    Kommt ein Funke, oder is die Kerze nass, wenn der Star aus geht?
    Riechts evtl nach Benzin, wenn du den kleinen Deckel aufm Kupplungsdeckel öffnest und mal schnupperst?
    Hat nachweislich schon mal jemand Hand an den Motor gelegt?

Das Fehlerbild kenne ich von ner S50, die ich in jungen Jahren besaß. Dort waren die Kurbelwellen-Simmerringe durch. Heißt leider Motor auf und alles auf Anfang :a_bowing:

Gruss

Mutschy

• Es riecht nicht nach Sprit. Der Motor wurde vor 3 Jahren im zuge der komplett Restauration regeneriert. Es war alles neu. Inkl Elektrik.

Der Kondensator ist noch da wo er hin gehört.

Wie geschrieben habe ich ihn seit er mir im September aus gegangen ist nicht wieder angerührt. Hatte da ziemlich die Nase voll.

• War bei meinem Habicht genauso. Seitdem er mit einer VAPE umgerüstet wurde, läuft er wie eine zweitaktgetriebene Nähmaschine.

So, und jetzt mögen die Diskussionen bzgl. VAPE oder nicht beginnen :popcorn:

• Hi. gerade mal ein bißchen Zeit gehabt. Es lag mal wieder am Kondensator. nach dem Tausch schnurrt er wieder wie er soll. War jetzt der dritte auf 150km. Traue mich garnicht längere Strecken zu fahren...

Über kurz oder lang muss ich wohl echt mal über VAPE nachdenken

• Alternativ kommt aber eben auch ein außenliegender Kondensator In Betracht, wenn du deine originale Zündung behalten möchtest.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!