Kickstarter geht leicht "Wenig Kompression?"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Miss doch mal das Ringspaltmaß. Zwecks Quetschmaß kann es auch sein, daß der Zylinder nicht ganz gerade ist.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Ringspaltmass nun ja das heisst den Kolbenring einzeln gerade in den Zylinder stecken und mit einer Fühlerblattlehre nachmessen welchen Spalt der Ring hat.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hast du die möglichkeit ein dichtpapier zurecht zusschneiden (dichtfläche zwischen kopf und zylinder) oder eine Flächendichtung auf zu bringen. Dann könntest du für testzwecke schon mal sehen ob es am zylinderkopf rausbläst.

Ich hatte auch schon mal das Problem das der Durchmesser am Zylinderkopf (Kreistasche) kleiner war als der Buchsendurchmesser im Zylinder. Hast du das schon mal gemessen?

Du kanst auch mal etwas Öl an die Lauffläche geben. Das "dichtet" kuzzeitig ab und müsste an der Kompression messbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mechcat ()

• Werde ich mal messen Und ne leider keine Möglichkeit mit richtigen dicht Papier vielleicht normales Papier provisorisch probieren geht das?

• Ok werde ich morgen mal in Angriff nehmen habt ihr sonst noch Ideen was es sein könnte ich hatte gesehen das ein stück fußdichtung an meinem zylinder klebt und die unten fehlt ich werde die morgen mal austauschen

• Einfach mal den Kopf neu planen.
    Heißt : Feines Sandpapier auf ne Glasplatte kleben und dann kreisend darauf den Kopf bewegen.
    Dann sollte deine Fläche wieder plan sein.
    Im besten Falle ist sie dann auch dicht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Könnte ich mal probieren ich hab mir bloß gedacht weil ich ja schon einen anderen Kopf drauf hatte und es keine Besserung gab und der Kopf sichtlich bearbeitet wurde das der dicht sein muss

• Einfach mal den Kopf neu planen.
    Heißt : Feines Sandpapier auf ne Glasplatte kleben und dann kreisend darauf den Kopf bewegen.
    Dann sollte deine Fläche wieder plan sein.
    Im besten Falle ist sie dann auch dicht.

Oh da hast du recht. Der Zylinderkopf hat ja gar keinen Zentrierbund das hab ich falsch gesehen.(wohl i letzter Zeit zu viele ausgedreht :S ) Dann fällt das mit der Undichtigkeit aufgrund der Durchmesserdifferenz weg.

Ja da würde planen funktionieren.

• Werde ich mal messen Und ne leider keine Möglichkeit mit richtigen dicht Papier vielleicht normales Papier provisorisch probieren geht das?

Löschpapier geht da ganz gut als kopfdichtung

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!