@alfstingray
Okay, gut....dann war mein Misstrauen gegenüber diesem 6v-Schaltplan schonmal nicht unberechtigt
Ja ich habe eine entsprechende Grundplatte, mit den richtigen Spulen, habe mir gestern Abend von einem Kumpel noch nagelneue organisiert und zu später Stunde noch umgelötet.
Ich habe den ganzen Spaß mit einem Gleichrichter ausgestattet, da ich sowieso keinen HS1 Scheinwerfer habe.
Um nochmal auf den Gleichrichter zurückzukommen....den hatte ich bei AKF bestellt und dort ist auch gleich beschrieben welche Kabel man wo anbringen muss.
Kann man sich darauf verlassen was dort steht ? Denn die Bezeichnung/Beschriftung am Gleichrichter selbst ist mehr als nur spärlich.
Wenn ich die Ladespannung messen will, bin ich da richtig in der Annahme das ich zwischen die abgezogenen Kabel rot/gelb und Grau/rot das Multimeter mit entsprechend eingestelltem Wechselspannungsbereich dazwischenhängen muss...bei laufenden Motor wie sich versteht.