S51 Seitendeckel Original vs. MZA

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

was haltet ihr von den MZA Nachbau Seitendeckeln für den Herzkasten? Taugen die was im Vergleich zu den Originalen?

Habe bei eBay einen Satz Originale Seitendeckel ersteigern können, aber auf den zweiten Blick sind die reichlich verbeult und müssten sehr viel gespachtelt werden. Deswegen überlege ich im Moment ob ich mir Nachbau Deckel zulegen sollte...

Gruß
    Steffen

• Die Frage ist, was weiter passieren soll?
    Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das es bei der Passgenauigkeit nicht an den Deckeln liegt.
    Wenn was sperrt, ist es m.M. nach eher der Nachbau-HK.
    Meine Kombi: orig.Deckel/ Nachau Herzkasten( Heißluftpistole ist da des Rätsels Lösung)

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Momentan habe ich FEZ Seitendeckel (aber leider ohne Logo) montiert. Die passen gar nicht so schlecht an den Nachbau Herzkasten. Wollte nur mal hören ob die MZA Seitendeckel ok sind. Unverbastelte originale Seitendeckel ohne Dellen sind ja kaum aufzutreiben für nen normalen Kurs...

• Aber auch originale Seitendeckel sind für einen günstigen Preis beim Karossereieklempner deines Vertrauens zu retten.
    Das ist ein leichtes, die Dellen aus der Oberfläche raus zu drücken und ich würde auf ca. 5€ je Deckel tippen.

Buchholz 69ers

• Mein Lackierer hat mit dem Ausbeulen meiner Original Deckel ca. 1 Stunde geschätzt. Die sind aber in wirklich schlechtem Zustand. Jeder Deckel hat ungefähr 5 Dellen und eine ca. 8 cm lange Delle, wo vermutlich ein Vorbesitzer mal irgendwas gestreift hat. Da macht es dann mehr Sinn Nachbaudeckel zu nehmen denke ich...

• macht schon Sinn weil sie eben original sind, und du dir die Anschaffung für neue seitendeckel sparst.

Und da kannst dir bei deinen sicher sein das sie passen, den du kannst vorher probieren.

• 5€ je Deckel? Dann ises aber auch dein bester Kumpel...
    Ne einfache Delle im Auto kost schon 50€...

Ja, die Delle am Auto ist aber auch was anderes. Da muss der Lack erhalten bleiben und meist muss von außen gezogen werden.
    Der macht das auf Arbeit aber hat auch eine kleine Heimwerkstatt. Privat hab ich nicht so viel mit ihm zu tun, hab den nur über einen Kumpel kennengelernt.
    Hab da mehrere Schwalbekotflügel an den üblichen Stellen ausbeulen lassen, da hat jeder 10€ gekostet, zwei Tanks haben jeweils 20€ gekostet.
    Aber so verbeult können doch Seitendeckel gar nicht sein, bzw. bekommt man das auch schon selber ganz gut hin, wenn die nur auf der Fläche verbeult sind.
    Ich würde den Deckel auf ein weiches Brett legen und mit einem abgerundeten Hammer vorsichtig klopfen.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!