Das Ritzel sieht noch gut aus. Zum Glück. Morgen sollen die Teile vom Pulverer zurück kommen. Bin mal gespannt.
Restauration Simson SR2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sehr schöne Arbeit. Nur die Inbusschrauben passen meiner Meinung nach nicht an den SR2.
-
Die werden noch ersetzt. Ich hatte gerade keine anderen.
-
Die Teile vom Pulverer sind zurück. Von der Arbeit bin ich schwer begeistert. Alles ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Da der SR2 ja in Einzelteile bei mir angekommen ist, muss ich nun erst mal schauen, wie alles zusammengehört und welche Bolzen, Schrauben und Buchsen ich nehmen kann.
-
Das sieht schon ganz gut aus!
Was son bischen Glasperlenstrahlen ausmacht.... -
Ich habe nun einige Teile zusammengebaut. Hauptsächlich, um zu schauen, was noch alles bestellt werden muss. Vorne sieht es ganz gut aus. Die hintere Schwingenlagerung stimmt aber nicht mit den Teilen im Ersatzteilkatalog überein. Da musste ich erst mal suchen, welche Teile ich wirklich brauche. Bei mir ist es der 14 mm Bolzen mit dem Schmiernippel.
Des weiteren sich nun die Räder eingespeicht, grob ausgerichtet und die Reifen aufgezogen. -
Kleine Kritik, warum dann einen solchen Reifen?
-
Was ist denn mit dem Reifen?
-
Was ist denn mit dem Reifen?
Es ist ein billiger Vee Rubber Reifen von zweifelhafter Qualität. Zum SR2 passt eher ein Heidenau, wenn man sich schon soviel Mühe gibt, will sagen, am falschen Ende gespart

-
Warste etwas schneller.
Der Vee Rubber... -
Sieht schon mal gut aus was du bis jetzt gemacht hast. Reifen wahl ist so naja. Heidenau oder Continental Weißwand Reifen kommen auch gut auf einem Sr2.

Hast du die Radlager mit den Kugeln und Konus so gelassen? Gibt da auch diverse Umbausätze im Netz die gut passen und wo dann auch das nachstellen hinfällig ist.
-
Die Radlager habe ich wieder hergestellt wie sie waren. Ich musste nur neue Kugeln kaufen. Bei den Reifen dachte ich mir, die gehen wohl erst mal. Viele Kilometer wird der SR wahrscheinlich nicht machen. Weißwandreifen habe ich bei lackierten Felgen noch nicht gesehen. Die waren auf den Bildern alle schwarz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!