Opas Florett K54 32DB aus 67

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nene... Musst Desktop gucken... Nicht mobil!

Ja OK, das ist selbst erklärend!

Ich wollte die als Jungspund immer haben... Habs aber nicht anfassen dürfen..
    Und kreidler hab ich vor laaanger Zeit villt. Mal n reifen geflickt... Also dementsprechend wenig Ahnung von den Dingern

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Kreidler Museum macht/betreibt unser bekannter User „Stege“

Der hat Hallen voller Kreidler Mopeds. Und wahnsinnige Ahnung davon.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Ne quatsch!?
    Ernsthaft?
    ... Erstmal die Schwalbe wieder zum laufen bringen bevor ich die Kreidler weiter mache

S51 B1-3 die gelbe

• Feiertage sind endlich vorbei...
    Hab die originalen Papiere vom Rahmen gefunden, und die passenden Papiere zum Typenschild :)
    Das einzige original ist quasi der Rahmen.. Alle Anbauteile stammen aus anderen Baujahren/Modellen...
    Wird interessant das zusammen zu puzzle...
    Hatte ein wenig die Hoffnung das die anderen Teile noch irgendwo liegen...
    Aber leider nicht... Schuppen sind geräumt, Dachboden auch... Also zusammenkaufen oder abstoßen...

S51 B1-3 die gelbe

• Meine wird nicht wieder aufgebaut...
    Die Kosten würden den Rahmen sprengen... Weil wirklich nichts der Anbauteile zum Rahmen passt.
    Einzig Brauchbare sind Felgen und Motor, alles andere in sehr schlechtem Zustand...

S51 B1-3 die gelbe

• Ja..schade.
    Nur bitte nichts weg schmeissen. Auch nichts vom verlebten. Bei Kreidler wird weitaus weniger nachproduziert als bei Simson.

• Ich würde wahrscheinlich... Aber der Finanzminister hat n Riegel vorgeschoben.
    Die Motoren kann man wieder aufbauen...Und das eine oder andere Bauteil nochmal hübsch machen, das wars.

S51 B1-3 die gelbe

• Hallo zusammen, Kreidler ist zwar überhaupt nicht mein Interessengebiet aber bei dieser letzten grundsätzlichen Frage muss ich mich mal einklinken.
    Es ist natürlich verständlich, das man hin und her überlegt was man macht, wenn der Preis von vorn herein schon viel zu hoch wird. In der Realität ist er ja dann meist noch höher.
    Aber denk bitte dran, das das die Kreidler von deinem Opa ist! Ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, das hast du ganz alleine zu entscheiden!
    Deine Frau sieht wahrscheinlich nur das Geld, aber du siehst den ideellen Wert dahinter! Dann mache es doch so, das du sie mit den Anbauteilen wieder aufbaust,
    die jetzt dran sind. So hat sie schließlich dein Opa auch gefahren! Und bevor du jetzt alle Teile einzeln verkaufst, ist das wohl die bessere Alternative!
    Es gibt schließlich genug Anzeigen im Netz, in denen jemand das Moped seines Vaters oder Opas sucht, weil es damals ohne groß nachzudenken verkauft wurde!
    Gruß Marko

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!