Diese Lackiererei wird nie perfekt.
Das Blech hat Dellen und Beulen, verbliebene Rostnarben, du hast immer Verunreinigungen, Staubeinschlüsse etc.
Das mit dem Rost ist eh so ne Sache. Mit abschleifen bekommt man das Blech nicht rostfrei.
Die Rostkerben gehen häufig 0,5mm tief. Selbst mit Strahlen hatte ich Probleme und musste manchmal ewig lange an einer Stelle strahlen - das Blech wird dünn, es verzieht sich etc. Das Strahlgut ist größer als die kleinen Kerben, das kommt manchmal auch nur schwer dran.
Wenn es so geworden ist, das es für einen selber passt, ists ok.
Statt Spachtel, der irgendwann reißt, habe ich lieber ehrliches Blech. Die paar Macken eben, die man sieht.
Mir gefällt die Arbeit ![]()
Man könnte natürlich nochmal füllern, schleifen,... oder es einfach so lassen. ein Oldtimer darf sowas haben.
Hast du Klarlack drüber? Schon, oder?
Die Schaltung am SR 50 ist nochmal ne ganz andere Nummer ![]()