Moin in die Runde,
bin neu hier. Fahr schon ewig 2Rad aber erst seit neustem Simson.
Hab eine neuaufgebaute KR1/2 E mit Vape gekauft und bin eigentlich überglücklich, wenn da nicht so 1-2 Probleme wären.
1. Beim Verkäufer sprang sie, auch kalt sehr gut an. Nachdem wir sie mit dem Hänger nach Hannover geholt haben, bei mir dann irgendwann nicht mehr so gut, bzw nur mit Gas. Dann Vermutung, dass sie zu Mager lief. Zündkerze war auch viel zu hell, daraufhin dann die Nadel im Vergaser höher gehängt. Dann sprang sie gleich besser an.
Generell hat sie aber jetzt einen sehr unrunden Leerlauf. Hab natürlich eine Einstellung nach Lehrbuch gemacht. Sie hat nur einen halbwegs runden Leerlauf, wenn die Gemischschraube nur 1/4 rausgedreht wird. Sonst läuft sie hoch und runter in der Drehzahl, egal bei welcher Standgas Einstellung, und vor allem wenn sie wärmer ist. (BVF Vergaser)
Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie weiterdreht, wenn ich vom Gas gehe. Oder nur sehr langsam runterdreht.
2. Nachdem ich die Nadel umgehängt habe, musste ich ja auch den Gas-Bowdenzüge neu einhängen. Netter Effekt, der Gasgriff geht nun, warum auch immer, viel leichter. Aber ich kann ihn jetzt etwa eine 1/5tel Drehung drehen, bevor es einen Effekt hat. Muss das so?
Endgeschwindigkeit schafft sie aber. Bzw. bis 60. Weiter hab ich sie noch nicht gedreht, wegen Einfahrphase.
3. Bin wirklich sehr vorsichtig eingefahren. Heute gabs aber eine komische Situation. Sie war heute von der einen auf die andere Sekunde leer, das habe ich genau dann gemerkt, als ich gerade in den 4ten einkuppeln wollte mit Gas (was nicht mehr kam)
Also wars wie eine Motorbremse. Hab dann ganz schnell wieder die Kupplung gezogen. Aber da war dann ja keine Schmierung mehr oder?
Was das schlimm?
Dann angehalten, auf Reserve gestellt, Angekickt. Alles gut. Kommt das immer so plötzlich? Das ist ja total krass.
Sorry für die vielleicht dummen Fragen. Aber bin wie gesagt neu in der Thematik.
Hab schon super viel gesucht und Videos geguckt. Ich geb mir Mühe. Freue mich über jede Hilfe.
LG
spekto