Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich wohne leider auch im Westen! Eine Kreidler Floret hat ein Freund von mir und die fährt gerade mal 70km/h. Die haben absolut keine Chance gegen mein Simson S51. Das stimmt nicht mit den 100 km/h.
    Mfg Nico

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• klar simson sind die besten 50er motoren, da kann auch kreidler nicht mithalten, wobei die auch gut sind. hat die kreidler florett auch einen 50ccm motor?
    wir werden ein bischen off topic wa?
    --
    s51b-fahrer
    ebenfalls puch-maxi-fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• leute das is so. ihr kennt wahrscheinlich die kreidler Florett RMC!!! bzw. RMC/S aber ich rede von der RS. die hat 50ccm und muss mit dem grossen kennzeichen angemeldet werden das sie wie schon gesagt ja über 45km/h fährt. und zwar in gepflegtem zustand und gut abgestimmt sind 100km/h drin. denn die RS hat im gegensatz zu der RMC z.B. den Breitwandzylinder. sieht etwas grösser aus und hat einen grösseren stehbolzenabstand.der RS motor zieht einfach VIEL beser. wenn ihr diverse floretts abgezogen habt dann entweder mit RMC (S) motor oder wenn es ne RS war mit dem RS nachbauzylinder denn originale gut erhaltene RS motoren gibt es kaum noch....die hat 5 gang fusschaltung. Die kreidler florett war damals der erfolgreichste rennsemmel in der 50ccm klasse. die dinger rannten gut 200km/h (geschwindigkeitsrekord mit 50ccm wurde damit aufgestellt) und das mit 50ccm!! wer ahnung hat weiss wovon ich rede wenn ich "rennsatz" erwähne :D also ich liebe diesen karren...:D nur hab ich weder das geld dafür noch den passenden schein...usw.. *g* und da ich ja wie oben beschrieben eine s51e bekomme freu ich mich und will aber auch nicht unbedingt super schnell fahren....die idee mit dem s70 motor kam vom dem der mir die karre schenken will naja und wenn ich ne halbwegs gesunde übersetzung mache wirds schon klappen :D :dance1:
    --
    Böse Menschen, böse Lieder
    BÖHSE ONKELZ IMMERWIEDER

BÖHSE ONKELZ IMMERWIEDER

• @ sammy Darling

Respekt perfekte konkurens für die "S100" muß dich aber enttäuschen die hat sogar 11PS :-p

Naja guck mal ins simson-museum da sind auch 5cm³ motoren in ner s51 mit Rennverkleidung die stolze 200km/h laufen also reuch reuch mit "WELTREKORD" sind übrigens bj.1984 ;)
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    S51 bj.87
    SR50 bj.87

• Nein sind sie nicht den kreidler hat seinen Namen für einen Japanischen rollerhersteller hergegeben. :teufel2:
    das kann simson nicht passieren weil die vermandten der simson gründer (den jüdichen Brüdern) in Amerika rechtlich gesichert haben das nur fahrzeuge die in SUHL gefertigt werden SIMSON heißen dürfen.
    Das ist bei Kreidler nicht so ich will als beispiel nur mal diese Kreidler REX roller nehmen.

SO SIEHT DAS JEMAND ANDERNS :teufel2:
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    S51 bj.87
    SR50 bj.87

• Ey sammy, dir is aber klar,das du für nen 70er dein Motorgehäuse aufbohren musst, oder????

Naja, und zu der sache mit kreidler, ja das ist so, ich bin mal mit na RS gefahren, die fuhr 100 sachen. die muss mit A1 schein bewegt werden,wie der habicht! und die hab ich (mit Mofa schein) auch mal auffa Autobahn gehabtI) I) I) I) . Das teil is hammergeil. Aber ich kannse mir net leisten (die sind superhyperselten) und fahren darf ichse eh nicht.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ich hab kja vorher schon gesagt dass der mann von meiner mutter ja nen kompletten motor von ner s70 reinbauen will....
    --
    BÖHSE ONKELZ IMMERWIEDER

BÖHSE ONKELZ IMMERWIEDER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!