Hallo,
habe gestern die erste Probefahrt mit meinem neuen komplettmotor von LT mit voreingestelltem vergaser, lt50 Sport und von lt voreingestellter vape gemacht.
Beim Anfahren und hochschalten kommt die Simson sehr schlecht und langsam auf Touren. Erst ab dem mittleren bis höheren Drehzahl Bereich spricht sie gut an. Schon bei minimalen Steigungen verreckt sie fast, sodass ich teilweise bis in den zweiten oder ersten Gang runterschalten musste, um den Motor nicht absterben zu lassen. Wenn ich im 2. Gang abbiege, passiert beim rausbeschleunigen ca. 5sek gar nichts, erst dann kommt sie ganz langsam auf Drehzahl.Hab nach der Probefahrt mal die ZK kontrolliert. Hellgrau bis weiß und am Rand ein kleines Stück schwarz (ca. Ein Kuchenstück wenn man so will). da läuft anscheinend etwas ziemlich falsch. Verbaut ist der voreingestellte 16n1-11 mit 80er HD, ich habe ich eine Serien luftfilterpatrone verbaut, 1:25 mit Pole Position gemischt, serienauspuff mit aoa1 Krümmer von lt verbaut.Von den reinen Spezifikationen durfte sie ja eigentlich nicht zu mager laufen.Spritdurchfluss wurde von mir gemessen und passt!
Im Leerlauf spricht sie zu jeder Zeit gut an!
standgas hält sie gut, anspringen tut sie komischerweise besser ohne choke.
ich hoffe ihr habt ne Idee.