Hilfe ich habe ein Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,

Ich bin neu und habe viele Fragen.
    Ich kam zu einer Simson Duo 4/1 wie die Jungfrau zum Kinde.
    mein Wissensstand ist soweit das die Duo eigtl eine Halbautomatik hat.
    meine hingegen hat einen Kupplungshebel und den Normalen Schalter.
    Lohnt es sich wieder auf die Halbautomatik zu gehen ?
    Kann mir jemand helfen wie ich herausfinde was für ein Motor verbaut ist ?

Lg Nico

• Hallo,
    Habe auch ein Udo mit normaler Kupplung.
    Wenn ich mich nicht irre, gab es das auch serienmäßig.??
    Die Automatik heißt auch Hycomat

Grüße

• Die frühen Duos (glaube Duo 3 mit Seilzuglenkung) hatten meines Wissens einen Motor mit Handschaltung. Da war dann natürlich auch eine Armatur mit passenden Kupplungsgriff dran.
    Alle späteren Duos hatten den Halbautomat und wenn nicht, ist da nachträglich was umgebaut worden. Recht häufig ist mittlerweile ein Umbau auf fußbetätigte Kupplung anzutreffen.

• Die frühen Duos (glaube Duo 3 mit Seilzuglenkung) hatten meines Wissens einen Motor mit Handschaltung. Da war dann natürlich auch eine Armatur mit passenden Kupplungsgriff dran.
    Alle späteren Duos hatten den Halbautomat und wenn nicht, ist da nachträglich was umgebaut worden. Recht häufig ist mittlerweile ein Umbau auf fußbetätigte Kupplung anzutreffen.

Das Duo 4 hatte ebenfalls Handschaltung

Bezüglich der Farben , ja es gab nicht viele zur Auswahl , ab dem 4/2 sollte dem sich aber ändern .

• Trollaxt

Hat den Titel des Themas von „Hilfe ich habe eine Duo“ zu „Hilfe ich habe ein Duo“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!