also meine S50 heist bei mir
KARTOFFELHORST
oder Rollerschnupfe!!
also meine S50 heist bei mir
KARTOFFELHORST
oder Rollerschnupfe!!
Also is zwar scho n bissl her aber des muss ich in dem forum auch mal posten.
Mein kumpel hat sich an seinen SR nen RZT sportauspuff drangebaut in originaloptik ... bringt nix is nur schön laut *g*
Dann hab ich bei TKM racing auch einen in originaloptik gesehn .. bissl billiger als der von rzt. Ich also bei TKM angerufen und mir sagen lassen dass der 100% besser sei als der von rzt und der würd ja bei mir (original) auch scho einiges bringen.
Dann des teil bestellt (hat lang gedauert bis der kam) dann uii schöööön wie der gänzt .. dran geschraubt .. knatter knatter uiii geil .. s einzige was sich verbesser hat was dass er von unten n biss aber echt nur n bissl besser raus kam oben rum war alles gleich ... son scheiß denk ich mir .. schau n mir mal genauer an ... was zefix BESCHISS!! da konnte man noch leicht n RZT Zeichen erkennen dass hinten eingstampft war.. also nochmal hab bei TKM nen nach ihren angaben eigens entwickelten Puff gekauft und bekomm nen RZT.. naja hab mich mit rzt in verbindung gesetzt und hab mim Chef persönlich gesprochen ( netter Mann *g*) dem hab ich den zugeschickt und hab sogar von RZT nen scheck mit alle meinen auslagen bekommen .. nur also ich dann nachhackete und im forum von beiden anbietern war .. hies es äää des sind zwei unterschiedliche .. wir haben kein Know how weiter gegeben .. wir haben den vermessen alles anders... Naja des ging dann soweit dass ich aus beiden foren geekelt wurde .. super
Oder es est ärgerlicher und es is es Gewinde des musst dir nachdrehen lassen .. oder du kannst es selber was ich bei dem gewinde nicht denke
Geh mal mim Prüflamerl ran. .... schlimmstenfalls Kabelbruch
hi sowas hab ich auch schon mitgemacht
Also probiers mal mit
1. anderer Zündkerze (wärmewert)
2. Dreh bissl am luft- Benz gemisch rum .. also Werkseinstellung is ja bei der Luftschraube wenn se ganz drin is 2,5 Umdrehungen raus. Schau mal ob benz zurück in den Luftfilterkasten leuft .. dann hast zu viel sprit und zu wenig luft
3. Zündung schon mal nachgestellt?
4. Düsen nochmal sauber machen und schwimmernadel ölen
5. Wie schaut deinen jetzige Zünderker aus ? Schwarz, Braun,versifft *g*?
ganz einfach schmeiß deine S53 aufm Schrotti
und kauf dir ne S50 da hast noch power!
Also mal 1. Batterie naja wer brauchts .. ich fahr auch ohne und wenn ich will gehen meine Blinker und meine hupe... hald nur während der Fahr naja wer blinkt scho und wer hupt scho wenn er auf ner simme sitzt *g*
Ich hab auch nix nach Schaltplan verkabelt .. vieleicht n paar anregungen und wegem kabelbaum gschaut .. der rest ging mit prüflamerl .. wie ich mei simme auseinander gebaut hab und nachm lackieren .. könnt euch nicht vorstellen was da alles an schrauben und kabel übrig gebliben is .. alles unnötiges zeug hauptsach s knattert raucht und schnupft schlechte 80er
hi erstmal
Ich fahr scho knapp 2 Jahren jetz meine Simson S50 bauhjar 78
Hab se komplett neu lackieren lassen Rzt Style hab nen M lenker drauf und original wie se is rennt se knappe 80 mit leo sind bei meim kumpel knappe 100 drin
Also es gab mal von nem tuninganbieter so ne art druckbehälter fürn spritt der sich füllte bei bedar konnte dieser zugeschalten werden und der hatt hald dann den spritt in den vergaser "gepresst" naja so weit so gut. Jetz war die Überlegung von mir und meinem Kumpel nen Turbolader Umbau oder sowas ähnliches ... also haben wir uns gedacht man nehme einen 12 "Kompressor" oder ähnliches was mach hald n bissl regel kann, dann baut man sich in den luftfilterkasten n behältnis was recht luftdicht is und wo man druck erzeugen kann ( noch n paar extra lufthuzen sind dann wohl angebracht) dann den ganzen schmarn noch verkalbeln und mit nem Barometer versehen. Ihr habt doch bestimmt schon bemerkt wenn euch der sprit langsam aus geht dann rennt euer Ofen n biss krasser ( ist wirklich so) da ja das gemisch werändert wir ... da weniger Sprit auf normale luft kommt. Wenn wir jetz also bei normaler spritzufur mehr luft hinzu geben (nicht zu viel ) und dann des ganze bei volllast anschmeisen und uns da n bissl luft reinpressn lassen müsste der hobl doch besser laufen ( könnten auch noch n spritt mit n bissl druck rein lassen) alles einstellungssache denk ich mal.
Dann vieleicht noch NOS für Arme
Ihr habt doch bestimmt schon von ner Lachgaseinspritzung gehört
Mein denken:
Da in Sahneauffüllkapseln auch Lachgasenthalten ist .. könnte man sich doch daraufs was fürs moped baun? Wie is das bei ner lachgaseinspritzung? kommt die direkt in Motor oder verändert die nur das gemisch von Luft und benz??
Mal n bissl was zum träumen *g*