ich idiot!!
naja- wenns daran nicht lag - komm ich auf dich zurück high society simson
Beiträge von captain shawn
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ok chrom- ich werds gleich ma ausprobieren! hab jetzt auch endlich eine 6v batterie (geladen
) doch nach anschliessen funzt irgendwie garnichts! wenn ich ein + und - kabel (von batterie ausgehend) an ne birne halte leuchtet sie doch wenn ich rot an + und braun an - schliesse funktioniert garnix! am sicherungskasten kommt bei rot auf jeden fall noch saft an nur dann verstehe ich garnicht wie es weitergehen kann, da die 4 anschlussmöglichekeiten ja garnicht mit einander verbunden sind soweit ich das beurteilen kann und somit der saft von der batterie von dem roten kabel garnicht weitergegeben kann....
verdammte elektrik- hat mir doch schon immer probleme bereitet... -
danke für den tip nur gibts bei mir leider kein rot weisses kabel- nur wie im anhang zu sehen andersfarbige
habe eben nochmal versucht alles mögliche bei laufendem motor an die birne zu halten- komisch ist, dass wenn ich ein schalter am lenker betätige- ich glaube er ist für den blinker dann geht die birne minimal an- das heisst sie leuchtet ganz ganz schwach- ist das normal?? -
hey mutschy- danke für die antwort- ja zusammenbekommen hab ich es noch nicht- ist mir auch eben aufgefallen- könnte glaub ich n problem darstellen! dann muss wohl doch n neues her bzw irgendwo nen schalter anstatt nem schloss anbringen- das problem ist nur, dass das zündschloss ja mehrere positionen einnehmen kann- wie könnte ich das problem beheben? gibt es so schalter mit mehreren positionen- nur wie krieg ich dann die ganzen kabel angeschlossen??
jemand ne tolle idee?? -
hqllo- ich habe das problem, dass ich mein zündschloss aufmachen musste um auszuprobieren ob die duo läuft! jetzt ist die frage ob man das schloss sowieso mit jedem schlüssel dieser marke entriegeln kann oder und ich mir so nur einen neuen schlüssel zulegen muss oder ob man ein ganz neues zündschloss braucht?
danke -
das ist zwar einerseits schön, dass der Scheinwerfer auch so funktioniert nur leider ist das bei mir nicht der fall
naja- da muss ich mich wohl dann nochmal drunterklemmen...
danke trotzdem für die antworten
mfg jan -
hi leute- ich hab jetzt die ganze zeit nach einer passenden antwort gesucht doch leider nix gefunden- also meine frage war ob der Scheinwerfer oder irgend etwas elektrisches an der duo/4 von 1973 auch ohne die 6v batterie funktioniert!?
danke -
hey leute- ich bin echt total zufrieden mit meiner duo nur finde ich das das komische plastikschild am bein unterm tank recht seltsam, und nicht wie dahingehörend aussieht! ich denke mal aber es ist wirklich so gewollt- hat jemand ne idee wie man das verschönern oder ersetzen kann? hat jemand auch evtl ein paar schicke bilder davon?
vielen dank -
danke leute- war gerad noch flott bei obi- flasche liqui moly 1l hlp 46 Din 51524 für faire 5,49 euro!!
kann ich eigentlich nur empfehlen- solange es jetzt auch noch seinen zweck erfüllt... -
ist es denn sehr schlimm wenn ich anstatt hydrauliköl für meine duo mal sae80 für ein paar km nehme?
wo ist da der unterschied? liegt der nur in der viskosität? -
hi- ich würde gern nochmal die frage aufgreiffen- ob es für die duo auf jeden fall hydrauliköl also hlp 46 sein muss oder ob es auch normales getriebeöl wie sae80 sein kann! würde es wenigstens für ein paar km gehen? habe nur sae 80 da und ich krieg auf die schnelle kein hydrauliköl!
vielen dank- will nämlich noch heute endlich meine duo fahren- ab heute gelten doch die neuen schilder!!!
mfg -
vielen dank- damit kann ich was anfangen- ich denke ich werde dann mindestens eine 11 ah säurebatterie nehmen. wird schon nicht soo verkehrt sein...