Beiträge von honda

    Danke schon mal .Zündkerze habe ich schon gewechselt .Funke ist super .Kann eigentlich nur am vergaser liegen .


    An meinem vergaser wahr mal die halterung wo der stift durch gesteckt wird womit der schwimmer gehalten wird eine abgebrochen .
    Da habe ich einfach die löcher etwa 3mm tiefer reingebohrt.Kann es sein das es vieleicht da dran liegt habe dann aber den schwimmer wieder so eingestellt wie es hier im Forum beschrieben wird eingestellt

    Nein das habe ich noch nicht gemacht.wie mache ich das am besten?


    Habe nicht so viel ahnung von den vergasern,
    hatte mir schon mal überlegt einen Bing vergaser zu hollen die sollen nicht so anfällig sein.


    Mfg Honda

    >Hallo zusammen habe vor einiger zeit einen S50motor gekauft .Jetzt mein problem habe einen 60ccm zylinder montiert und einen vergaser von bvf 16N1-11 .Alles schön zusammen gebaut lief wunderbar hat nicht gefurtzt (keine Fehlzündung oder sowas .Zweimal am kick treten wahr er da .So nun wahr ich drei wochen unterwegs meine simson in die garage . wollte sie anmachen ging auch ganz kurz an aber dann aus, seit dem geht sie nicht mehr an habe leitung und vergaser alles gereinigt.was ist das ? Zündung einwandfrei starker zündfunke .Zündkerze ist etwas nass. Und wenn ich mit dem Kick drei bis fünf mal trette kommt ein kurzer furz aus dem auspuff .geht aber nicht an . bitte helft mir .


    Gruß honda

    Vielen dank . werde gleich auf der arbeit mir einen bauen .Dann kann ich morgen die zündung mal kontrollieren ob alles richtig eingestellt ist.


    Nur noch mal als zusammenfassung.


    Zündungseinstellung mit Unterbrecherkontakt Motor S50


    ZZP=1,5mm vor OT


    Unterbrecherkontakt 0,4mm geöffnet.


    Polradinnengewinde M27x1,25 Kurbelwelle M10x1

    Danke schon mal. Also 1.5mm vor OT


    Unterbrecher o.4mm geöffnet.



    Aber ich brauche noch das innengewinde das ich das polrad abziehen kann.Ist das Zollgewinde oder metriches Feingewinde.

    Hallo zusammen


    Weiß jemand wie groß das Innengewinde im Polrad ist möchte mir mal einen selber bauen.


    Und noch eine Frage ist der ZZP bei meinem S50 motor 1,8 OToder 1,5 mmOT?


    Unterbrecherkontakt geöffnet 0,4?



    Gruß honda




    wer später bremst ist länger schnell

    Hallo Zusammen


    Habe ein echtes Problem .Habe für meinen S50 motor einen 63ccm Zylinder gekauft.Jetzt mein Problem Motor geht schlecht an . habe eine 16N1-11 und einen 19N 1-11 beide von Bfv Vergaser. Zündkerze ist wenn der Motor an wahr richtig naß. und
    Am vergaser wenn er läuft kommt hinten am vergaser wo der luftfilter sitz richtig viel sprüh nebel von Sprit raus.Nach einer weile wenn ich ihn im standgas laufen lasse geht er einfach aus .Habe beide vergaser ausprobiert aber irgendwie klappt es nicht.Zündung habe ich nichts dran gemacht. weil lief ja vorher erste sahne.Ich werde noch wahnsinnig . Wer kann mir einen schnell diagnose machen oder mal in kurzen sätzen sagen wie oder was ich alles einstellen und beachten muß.



    P.s wer später bremst ist länger schnell

    Hallo


    Ich denke ich habe den Fehler gefunden .Es ist bestimmt die Zünd spule . Da ich hier im Forum gelesen habe das alles was mit EMZA Zündspulen zu tun hat 6Volt oder 12 Volt elecktroniche Zündspule ist. Die die ich habe EMZA 8351.1/13 oder bekommen habe ist so eine . Also neue hollen für Unterbrecherzündung.Hoffe dann Funtzt mal richtig aus dem Motor. Weil kerzenstecker neu und Kabel auch neu konnte ja eigentlich nur die Spule sein.





    Wer Später bremst ist länger schnell.

    Hallo


    Ich denke ich habe den Fehler gefunden .Es ist bestimmt die Zünd spule . Da ich hier im Forum gelesen habe das alles was mit EMZA Zündspulen zu tun hat 6Volt oder 12 Volt elecktroniche Zündspule ist. Die die ich habe EMZA 8351.1/13 oder bekommen habe ist so eine . Also neue hollen für Unterbrecherzündung.Hoffe dann Funtzt mal richtig aus dem Motor. Weil kerzenstecker neu und Kabel auch neu konnte ja eigentlich nur die Spule sein.





    Wer Später bremst ist länger schnell.

    Hallo


    Hey das problem habe ich auch .bei meinem s 50 motor .Weiß bis jetzt noch nicht was das ist hoffentlich kann uns jemand helfen.
    Bei mir kommt wenigstens am braun weißen kabel noch funken wenn ich ihn mal ans gehäuse gehalten habe und den kickstarter getreten habe ohne Zündspule .Habe den motor ohne lade und lichtspule gefahren.und jetzt kommt vorne an der zündkerze nichts mehr raus .
    Kerze erneuert zündkabel hochvolt erneuert es kann egentlich nur an der zündpule liege aber ich weiß es nicht genu habe es auch noch nicht raus gefunden.



    P.S wer später bremst ist länger schnell