Beiträge von D3v!L

    wenn er so hingerutscht ist, das du ihn nicht rausfischen kannst, musst du den motor wohl spalten, dann findeste das ding auf jedenfall. um solche dinge zu vermeinden stopft man eigentlich immer ein tuch um das pleul, damit eben nix reinfallen kann...


    was mir sonst noch einfällt:
    vllt aus ner alten festplatte den magneten nehmen, die sind extrem, aber wirklich extrem stark, vllt bekommste ihn damit gepackt, aber wenn er sich schon so eingekeilt hat, das der motor festsitzt kannste das denke ich auch vergessen...

    so, ersteinmal hab ich den motor aufgemacht und alles gemacht so wie nico es mir gesagt hat, da ist mir die mutter direkt entgegengefallen, dann habsch alles wieder zusammengebaut, neues öl geholt etc, der kupplungshebel funzte auch wieder, dann noch kurz wieder eingestellt und ich konnte fahren...


    so 3 mal um den hof -.-
    danach, selbes problem -.-


    kann das sein das die bekloppte schraube schon wieder losgegangen ist?
    und wenn ja: ich hab hier ein fläschchen loctide, kann man da da ran machen oder hält das das öl nicht aus?

    Hallo,
    Bin heute mit nem Kumpel zum See gefahren, und alles lief wunderbar, dann stand die simme 2-3 stunden und als wir wieder fahren wollten bemerkte ich, das der Kupplungsgriff keinen Widerstand mehr hat, sprich Ich ziehe ihn an und dann bleibt er am Lenkerstehen und der kleine Nippel, wo der bowdenzug am motor eingehängt ist zieht ihn nicht wieder zurück, naja das hieß dann erstmal schieben bei der hitze, dann hab ich hier kurz die SuFu konsultiert und bin auf das hier:
    //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=38&artlang=de
    gestoßen. jedoch verändert sich das spiel am hebel durch weiteres reinschrauben der kleinen stellschraube kein bisschen und wenn ich sie zu weit reindrehe und dann den motor anlasse und am hebel ziehe fängt der motor an laut zu rattern...


    ich bitte um schnelle hilfe :crying:

    guck mal: nun muss ich die schon wieder zustimmen :biggrin:
    Nee, aber allein aufgrund des Sicherheitsgesichtspunkts würde ich es machen lassen, denn von dem Rad hängt am Ende auch irgendwo deine Gesundheit ab... wenn das nicht stabil ist oder unrund läuft können die lustigsten Geschichten passieren.

    da muss ich HSS mal recht geben, auf der einen seite chrom, dann schwarz, dann ein bisschen silber hinten ran, und das mit den seitendeckeln und dem unlackierten emblem ist leider nicht das ebenbild der schönheit. und diese hochgelegten rückleuchten gefallen mir allgemein net sooo übermäßig, es ist alles in allem ganz nett aber eben nichts herausragend geiles und auch nichts beschissenes, du hättest dir vorher überlegen sollen in welche richtung du gehen willst mit deinem umbau.


    @HSS:
    wassn das fürn verwegener Kerl in deiner Signatur? :biggrin:

    du musst das rad halt irgendwo einhängen und dann drehen und dabei überprüfen ob es rund läuft, und wenn nicht musst du gucken in welche richtung es ausschlägt und dann musst du die entsprechenden speichen nachziehen, insgesamt eine bescheidene arbeit, und wenn manns nicht kann sitzt man pro rad auch mal nen halben tag da und ist frustriert, also bring es besser weg und lass es machen.