Hi !
Sorry - passt hier eigentlich nicht so :
Vielleicht weiss ja zufällig jemand wie der Spritverbrauch einer 250´er MZ (oder einer 150´er) ist ?
Jedenfalls trotzdem Danke !
MfG
Matt
Hi !
Sorry - passt hier eigentlich nicht so :
Vielleicht weiss ja zufällig jemand wie der Spritverbrauch einer 250´er MZ (oder einer 150´er) ist ?
Jedenfalls trotzdem Danke !
MfG
Matt
Hi !
Gibts ne Möglichkeit die S51 ohne Batterie zum Blinken zu bringen ?
Ich habs mal mit nem Gleichrichter und nem grossen ElKo versucht, ging aber nur mit einer Birne.
Wenn mans hinbekommen würde, dass die Simson einmal vorne und einmal hinten blinkt (es müssen ja nicht beide Lampen gleichzeitig brennen), könnte es funktionieren (sie binkt allerdings etwas schnell, wahrscheinlich reicht der Elko nicht)
MfG
Matt
Hi !
Ich hatte vor einiger Zeit wegen eines Zündung-Problems gepostet:
Die S51 Elektronik ging perfekt an, lief ca. 30sec 1a, verstellte den ZZP dann aber total auf früh.
Ich hatte alles (Auspuff, Kolbenringe, Vergaser, Kabel, Spulen, ...) durchgesehen. Dann hab ich mir ne gebrauchte Zündung (Platte mit Geber und Spulen, Schwungrad, Steuerteil) besorgt, und die Grundplatte ausgetauscht.
Anfangs lief sie gut, aber nach ein paar Metern hatte ich die gleichen Probeme.
Dann hab ich das Steuerteil getauscht - seit dem läuft sie wieder problemlos.
MfG
Matt
Hi !
Ich hab jetzt mal alles durchgesehen, und die Zündung noch mal mit ner Blitzlampe geprüft: beim Anlassen ist alles OK, nach ca. 30 sec. geht die Zündung auf viel zu früh (meist bei Viertelgas), geb ich etwas mehr oder etwas weniger gas stimmt sie wieder, geb ich wieder mehr gas, verstellt sie sich wieder auf früh...
Ich habs auch schon mit Verstellen auf früher/später versucht, bringt aber nichts, sie läuft dann halt so wie sie eingestellt ist, und verstellt sich trotzdem auf sehr früh.
Was könnte das sein ?
Hi !
Sie hat 50cm³, und der Zylinderkopf müsste original sein
(hat bisher auch nicht geklopft, ist erst seit sie nict mehr richtig läuft)
Mir kommts eben vor, als ob sie irgendwie falsch zündet.
MfG
Matt
Hi !
Ich hab folgendes Problem:
Meine S51 lässt sich normal starten, läuft auch ca. 30 sec. normal, dann hat sie Fehlzündungen und raucht, keine Leistung. Wenn ich sie doch zum fahren kriege, klopft sie extrem stark (mir kommts vor, als ob sie bei einer bestimmten Vergaser-Schieber-Stellung klopft, z.B. Halbgas, Vollgas...)
Ich hab schon die Zündkerze, die Zündspule, den Zündkerzenstecker getauscht bzw. erneuert, die Zündeinstellung geprüft, den Vergaser geöffnet (Schwimmer OK, sauber....)
Was könnt ich noch tun ?
Ps: Sie ist vor längerer Zeit auf Elektronik umgebaut worden, deshalb hat sie keinen Unterbrecher mehr
MfG
Matt