Beiträge von BollaAG

    hi leute,
    nun, nachdem ihc die letzten wochen meinen neuen kolben eingefahren hab ( war so bei 150 km) ist heute da unglaubliche passiert:
    als ihc starten wollte klemmte was im motor. ihc dacht zuerst es wär der kolben. nach zyli abnahme habe ihc festgestellt, dass der kolben sich einwandfrei im zyli bewegen lässt. doch das polrad lies sich nicht mehr, und zwar keinen milimeter mehr bewegen.
    auf dem kolben waren kleine metallteile. aber es war nicht der stahl der kolbenringe, denn diese waren nohc ganz, beide.
    nun, ich den motor noch nicht weiter auseinander gebaut. doch ich tippe schwer auf die kurbelwelle, da deren lager eh shcon so viel spiel hatte...(siehe früherem thread)
    was sagt ihr, wie kann sowas sein??
    mfg jakob

    hi leute,
    bei meiner kr51/ 1 k mit eletro zündung hab ihc letzte woche auf einmal nen schwachen zündfunken gehabt.
    des heißt sie is abgestorben und ging net mehr und nachdem ich alles durchgecheckt hab is mir des mit dem funken aufgefallen...
    ich hab aber nichts verändert...
    hab in der suchfuntion leider auch nichts passendes gefunden..
    hat jemand eine idee??
    mfg jakob

    hi leute,
    bei meiner kr51/ 1 k mit eletro zündung hab ihc letzte woche auf einmal nen schwachen zündfunken gehabt.
    des heißt sie is abgestorben und ging net mehr und nachdem ich alles durchgecheckt hab is mir des mit dem funken aufgefallen...
    ich hab aber nichts verändert...
    hab in der suchfuntion leider auch nichts passendes gefunden..
    hat jemand eine idee??
    mfg jakob

    des heißt, dass das net soooo nen großen schaden anrichten kann, oder?
    da ich erst ca. 50 km drauf habe habe ihc alos noch mindestens 250 vor mir.
    ob das so gut für den kolben ist?
    was sagt ihr?
    mfg

    Wir reden hier von einer KR51/1 K
    als ich sie bekommen hab, war ich im gebiet der 2-takter noch nicht richtig drin.
    da sie 5 jahre gestanden ist hab ich sie wieder fit gemacht,
    nach angaben des verkäufers hat er die zündung ja so eingestellt, dass sie nur 42 gefahren. und das ist sie auch. doch da war die zündung noch nicht neu eingestellt.
    mir hat es dann den kolben wegen eines fehlenden nuts für die ringe verhauen und ihc hab ihn zum hohnen geschickt.
    in der zeit hab ihc den motor gespalten und sauber gemacht sowie ne neue kickwelle eingebaut,
    nachdem zusammenbau ist sie gut angesprungen,
    es kam nur ien sehr hässliches rasseln aus dem zyli, das zuerst dem neuen kolben zugeschrieben hab.
    nun hat ja wie gesagt der simson händler auf die kurbelwelle getippt.
    da meiste andere hab ihc kontolliert. also gaser, radlager, bremsen, bzüge.
    waren wenig verschleißerscheinungen am getreibe sowie am antrieb etc zu ekennen.
    die einzigen beiden sachen, die nach meinen kenntnissen noch in betracht gezogen werden können ist eben die KW und die zündung.
    da ihc gerade den neuen kolben einfahre kann ihc ja noch nicht vollgas geben, bemerke jedoch immer noch eine sehr intensive geräuschkullise aus dem zyli.
    der händler hat auch gleich gesagt, dass des net normal is. hat aber keine genaueren angaben gemacht.
    die KW werde ich mal noch auf spiel untersuchen.
    soweit meine infomationen an dich/euch.
    (sry für den langen text, denke aber ihr könnt mir dann am genauesten helfen)
    mf jakob


    any ideas????

    ja da hast du natürlich recht.
    nun stellt sich mir natürlich sie frage was es noch sein könnte.
    der vorgänger der schwalbe hat sie komplett zur \"eletronik-schwalbe\" ausgebaut. d.h. zb eletr. zündung.
    der simson händler hat gemeint, dass des recht gemurkst ist hat aber nichts genaueres gesagt.
    ist ein leistungsabfall auch durch eine falsche zündung möglich?
    und vorallem: wie schnell sollte ne schwalbe fahrn?
    mit freundliche Grüßen jakob

    danke, ihc dacht jedoch jetzt eher daran, dass wenn das pleullager unten spiel hat kann der kolben nicht mehr so weit hoch wie er sollte ___>> kompressionsverlust. macht sich so etwas stark bemerkbar?
    mein schwalbe geht auch beim kleinsten berg in die knie...
    mfg