Beiträge von RoxX

    biege und drehmoment hab ich gekillt
    gegen da bauing echt verloren, den anderen kann ich mich net erinnern :D


    :m_klatschen: :m_klatschen: :m_klatschen:

    Das Spiel basiert halt auf dem brutalsten Zufallsprinzip was es gibt,
    es kann alles passieren :P
    zeig video wo du gewonnen hast :P

    wenn du alles gewechselt hast, dann liegt das problem an deiner verkabelung
    bitte bitte wechsel einfach mal die zündspule, ich hatte den gleichen leidensweg, auch wenn nicht so lange wie du
    auch kann der halbmond auf der kurbelwelle abgeschert sein!
    bitte wechsel die zündspule und schau nach dem halbmond, wenn das in ordnung ist, check mal ob masse überall richtig gelegt ist


    http://www.moser-bs.de/Simson/zuendpruef.html


    auch nochmal alles durchmessen, irgendwo muss der fehler sein!!!

    Also ich habe das rot gelbe kabel genommen, sorry nicht das rot grüne!!
    da habe ich es unten an die birne gehalten und die andere freie hälfte der birne an masse... so wurde mir das erklärt :D


    also blinker funktionieren einwandfrei, ausser vorne links da scheint die birne durchgebrannt, weil sie hinten links schneller blinkt sozusagen doppelt...


    die zündung ist aus einer /2L Schwalbe


    so langsam glaub ich auch dass die spule kaputt ist, die versorgt ja die batterie, und halt rück brems tacholicht so wie ich das mitbekommen hab
    ich messe mal mitm multimeter sobald ich eins habe

    S51 mit e-zündung


    Also folgendes, nach längerer winterstandzeit funktionieren rücklicht, bremslicht und tacholicht nicht mehr!!
    birnen hab ich alle gewechselt, standlicht funktioniert sogar hinten
    dann bekam ich einen tipp, grün rotes kabel vom sicherungskasten abziehen und das an birne halten und birne am kontakt an masse, also kabel an birne und gleichzeitig die birne an masse... es hat geknistert aber geglüht hat da nichts...
    kann mir jemand sagen was ich noch machen kann, würde gerne die spule testen, aber wie mache ich das am besten?? kann es die spule von heut auf morgen einfach zerhauen haben?! die simme stand im keller, okay relativ offen, aber regen ist keiner rangekommen


    jemand noch tipps oder ideen zum messen? weil ich erst gegen ende der woche ein multimeter zur verfügung habe
    und ich leider durch meinen nebenjob erst relativ spät nach hause komme und ich ungerne so viele km laufen will :D
    eventuell rück+bremslicht an batterie schalten? aber das ist ja auch nicht das wahre...

    dann dürfte aber KEIN einziges deutsches moped, ob plaste oder simson in Holland fahren, da plasteroller ja BBH von 45km/h haben...


    Meiner Meinung nach wie schon oft geschrieben du darfst ganz normal fahren, musst dich aber an die gesetzliches Höchstgeschwindigkeiten halten

    Hey Leute,
    ich suche verzweifelt nach Simson Fahrern im Raum Bodensee (speziell auch aus Konstanz)
    Ich sehe immer mal wieder hier und da eine Simme, aber irgendwie bin ich da nie mit meiner Simme unterwegs...
    Letztens habe ich eine S51 hier rumfahren sehen (kann sein dass er auch nur Konstanz durchfahren hat, weil er Freitag abends kam und Sonntag abends wieder gefahren ist richtung Fähre)
    Die hatte nen dragbar lenker (also so einen wo man die arme ziemlich spreizen muss :D) der sound war auch nicht schlecht


    aber alle anderen leute auch umgebung meldet euch mal bitte!!
    ich habe nämlich bei meiner simme noch ein elektrik problem wo ich absolut am verzweifeln bin!!!