Beiträge von RoxX
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Also die Überschrift sagt eigentlich alles, wenn meine ABE eingezogen werden würde (tuning blabla) ich einen mängelschein bekommen würde damit zum tüv müsste, damit ich meine ABE wiederbekomme, könnte ich mir nicht einfach beim KBA eine neue bestellen?

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Sagt mir mal wann ihr geht und wie euer alterdurchschnitt ist

ich komme aus konstanz und würde euch mal besuchen kommen wenn es recht ist -
wenn du alles gewechselt hast, dann liegt das problem an deiner verkabelung
bitte bitte wechsel einfach mal die zündspule, ich hatte den gleichen leidensweg, auch wenn nicht so lange wie du
auch kann der halbmond auf der kurbelwelle abgeschert sein!
bitte wechsel die zündspule und schau nach dem halbmond, wenn das in ordnung ist, check mal ob masse überall richtig gelegt isthttp://www.moser-bs.de/Simson/zuendpruef.html
auch nochmal alles durchmessen, irgendwo muss der fehler sein!!!
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Also ich habe das rot gelbe kabel genommen, sorry nicht das rot grüne!!
da habe ich es unten an die birne gehalten und die andere freie hälfte der birne an masse... so wurde mir das erklärt
also blinker funktionieren einwandfrei, ausser vorne links da scheint die birne durchgebrannt, weil sie hinten links schneller blinkt sozusagen doppelt...
die zündung ist aus einer /2L Schwalbe
so langsam glaub ich auch dass die spule kaputt ist, die versorgt ja die batterie, und halt rück brems tacholicht so wie ich das mitbekommen hab
ich messe mal mitm multimeter sobald ich eins habe -
ausserdem bewirkt ein tiefes reinstecken ungünstige resonanzschwinungen

lieber kürzen wenn du mehr auf drehzahl ausbist -
S51 mit e-zündung
Also folgendes, nach längerer winterstandzeit funktionieren rücklicht, bremslicht und tacholicht nicht mehr!!
birnen hab ich alle gewechselt, standlicht funktioniert sogar hinten
dann bekam ich einen tipp, grün rotes kabel vom sicherungskasten abziehen und das an birne halten und birne am kontakt an masse, also kabel an birne und gleichzeitig die birne an masse... es hat geknistert aber geglüht hat da nichts...
kann mir jemand sagen was ich noch machen kann, würde gerne die spule testen, aber wie mache ich das am besten?? kann es die spule von heut auf morgen einfach zerhauen haben?! die simme stand im keller, okay relativ offen, aber regen ist keiner rangekommenjemand noch tipps oder ideen zum messen? weil ich erst gegen ende der woche ein multimeter zur verfügung habe
und ich leider durch meinen nebenjob erst relativ spät nach hause komme und ich ungerne so viele km laufen will
eventuell rück+bremslicht an batterie schalten? aber das ist ja auch nicht das wahre... -
dann dürfte aber KEIN einziges deutsches moped, ob plaste oder simson in Holland fahren, da plasteroller ja BBH von 45km/h haben...
Meiner Meinung nach wie schon oft geschrieben du darfst ganz normal fahren, musst dich aber an die gesetzliches Höchstgeschwindigkeiten halten
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Hey Leute,
ich suche verzweifelt nach Simson Fahrern im Raum Bodensee (speziell auch aus Konstanz)
Ich sehe immer mal wieder hier und da eine Simme, aber irgendwie bin ich da nie mit meiner Simme unterwegs...
Letztens habe ich eine S51 hier rumfahren sehen (kann sein dass er auch nur Konstanz durchfahren hat, weil er Freitag abends kam und Sonntag abends wieder gefahren ist richtung Fähre)
Die hatte nen dragbar lenker (also so einen wo man die arme ziemlich spreizen muss :D) der sound war auch nicht schlechtaber alle anderen leute auch umgebung meldet euch mal bitte!!
ich habe nämlich bei meiner simme noch ein elektrik problem wo ich absolut am verzweifeln bin!!!