mit der zeit gehen die weg, hab jetzt 440km drauf und die geräusche kommen nur noch bei 6000-6500 umdrehungen, hatte aber auch nen klemmer weswegen es die jetzt verstärkt gibt
Beiträge von legaia
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du meinst bestimmt so ne art knistern oder? och hab das bei meinem auch sind glaub ich einschleifgeräusche und normal aber wenn ich die höre mach ich immer etwas vorsichtiger
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gut danke, da kümmer ich mich erstmal darum
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stimmt ich kenn das bin ja auch mal roller gefahren, das ist beim s51 einfacher
aber ich muss sagen wenn ich meine warm fahre und dann einstelle dann klappt das auch, habs gestern nachmittag erst mal wieder gemacht, ist zwar immer noch nicht perfekt aber das mach ich demnächst nochmalich persönlich tippe wirklich aufn vergaser, luftfilter ist bei dir auch sauber und die benzinleitung hat keinen knick?
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vergaser mal auf grundeinstellung gebracht, hab in letzter zeit sehr gut gesehen was ein vergaser alles bewirken kann bei nicht genauer einstellung!!!
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weil er original am leisesten ist
ich schau das ich die woche noch so ein dabisches rohr einklebe,
vielleicht hab ichs überlesen aber du bist nicht auf den plasteübergang von kasten zu gaser eingegangen oder? brigt das was den rauszumachen?
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ok jetzt, vielleicht wurde da mir schon beantwortet aber trotzdem nochmal weil mir die logik fehlt
mein Zylinder ist größer und die 2 weiteren kanäle des 4 kanals sorgen dafür das das gemisch schneller in die brennkammer gespült wird richtig?
ich brauch also schneller als sonst ne menge luft
schaft es der filu filter, wenn ich nix weiter mache außer den filter zu verbauen, die benötigte luft durchzulassen?
oder muss ich zwangsläufig was am filterkasten machen damit auch durch den mehr bzw. schneller die luft kommt?
mir wär lieb den luftfilterkasten so wenig wie möglich umubauen in bezug auf löcher rein bohren wegen der lautstärke,
würde es denn was bringen wenn ich den plastedurchgang vom Kasten zum gaser, rausschneide und kasten mit gaser über faltenbalg verbinde? wär ja auch mehr luftzufuhr oder?
schafft das der filter bzw. der kasten ohne weiteren umbau?find das n bissel komplizoert erklärt meiner seits
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wie siehts denn mit dem Filu aus, hat den mal jemand ausprobiert?
bin kurz davor den zu nehmen da ich sinst keine anständigen luftfiltermatten gesehen habe -
zur zeit frust!!!
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ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte ich hatte nen ori kasten verbaut mit umgebauten filter (also strumpfhose), sorum
da wars dennoch zu fett
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schon mal vielen dank für die antworten,
1. wenn ich die düse kleiner mach bringt mir das nix ich war bis 85 unten mit ori kasten nur filter umgebaut, ist trotzdem abgesoffen, kleiner will ich einfach nicht gehen da ich auch noch auf die 81 kommen muss und dabei sollte er nicht wieder zu mager laufen und sich fest fressen
2. mir kommts nicht auf überhaupt zulassen an anstatt gar nicht, eher andersrum, ich wills komplett legal haben uind das mit 81 km/h ansonsten nützt mir das alles NIX
3.@ beacer, kannst mir mal bitte n bild oder ne skizze zeigen, kann mir das nicht richtig vorstellen, wenns dazu nen thread gibt mach mal bitte link rein :)/ der umbau klint interessant und lohnt mal zu probierenich schau mal am wochenende im bauhaus vorbei mal schauen was die für mich haben
weitere ideen sind sehr willkommen
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es geht um legal 70/4 und soweit ist der TÜV Prüfer auch gut gestimmt nur muss ich halt gewisse gesetzliche beschränkungen beachten
wo bekomm ich denn die filtermatten her?
und es geht mir darum, wenn ich nen ori Filter hab ist das ding zwar leise, säuft mir aber innerhalb einer minute ab und damit kann der Prüfer keine probefahrt machen.....
soll also legal und leise sein und funktionieren