JA geht ja auch, mach nur. ist ja auch nix dabei nimmste halt die 2 distanzscheiben A 1,5 mmm.
wollt ja einfach nur erwähnen das anderen möglichkeiten evtl. besser wären.
JA geht ja auch, mach nur. ist ja auch nix dabei nimmste halt die 2 distanzscheiben A 1,5 mmm.
wollt ja einfach nur erwähnen das anderen möglichkeiten evtl. besser wären.
@ MArvin: Das wäre ne überlegung wert mit dem gebläse.
Mit den Windleitblechen das geht auch im Gelände, Hatte ich auch (natürlich nicht so groß) soviel mehr dreck hat das nit eingefangen, wenn Kühlrippen Dicht dann Dicht...
Ist zwar richtig aber ich habs gerne genauer. und das härten soll ja auch kein problem sein ![]()
Ich möcht ja hier kein was vorschriebn was er machen soll^^ aber naja jeder machts wie ers für richtig hält und ich hätte zu ner Rennwelle gegriffen!
kühler bekommste wenns teuer sein soll für 15 mache soagr billiger, pumpe ca.30 wenn mans selber baut. und den kopf schweißen (wenn wir nur davon ausgehen) ca. 30-40 würde ich dafür nehmen.
aber squamble hat ja die punkte aufgeführt die du machen solltest dann wirds sicherlich besser!
Find das aber Pfusch würde leiber ne Welle mit unten geführtem Pleuel nehmen... oder selber anlaufscheiben drehen.
Zitat
Original von squamble:
wasserkühlung macht aber alles komplizierer - glaub mir ich weiß wovon ich rede...
was macht das komplizierter? wenn ers richtig machen will würde ich einen wakü zyl.kopf empfhelen. Klar macht aufwand aber warum auch nicht? Ich weis auch wovon ich rede ![]()
Sorry doppelpost!
Huch sorry hab mich verlsen. würde auch zu Reich greifen
Die meisten die ich kenne die das machen Lacken die auch nicht richtig sondern nur etwas mehr als benebelt, sieht schon schwarz aus aber halt hauchdünn...
Aber sooo schlimm wars bei mir früher beim crossen nicht, ich hatte die Luftleitbleche dran. und das ging, wo ich dann nur peobleme hatte wo ich den 3 kanäler drauf hatte da ging wirklch nur ne halbe stunde am stück (hat aber auch bis ca. 11000 gedreht... obwohl sonen kolbenfenster auch was feines ist weil durch den frischgasstrom dre durch das fenster geht ja gleich mit das nadellager gekühlt wird, zu empfehlen für cross bzw. enduro rennen...
Wie auch schon erwähnt würde ich mir das mit dem wakü zyl. mal überlegen....
Käse was an polieren und anlacken wohl anders hm....? ich habe bewusst AN lacken geschriebn. Bessere Wärme ableitung, ist mir jetz aber zu hoch da näher drauf einzugehen...
Wasserkühlung geht freilich, wurde schon oft umgebaut (aus nen normalen simme Zyl.) Normal reicht es auch nur den Kopf zu kühlen mit Wasser.
Aber da du ja sicherlich nicht so nen großen aufwand betriebn möchtest, fahr aufjedenfall fetteres gemisch, 1:30 wäre angebracht, Windleitbleche wären noch ne Variante setzen sich zwar auch zu abe rman merkt die ganz schön, glaub mir ![]()
man kann auch den Zyl. kopf vergrößern... ach gibt vieles um den Zyl. weit möglichst Kühl zuhalten.... schwarz an lacken...